Exportieren con AVCHD Material in den Camcorder

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Tagen die edius 6 edu und möchte ein bearbeitetes und gerendertes AVCHD Videomaterial wieder in meine Kamera (Canon HG 20) exportieren. Nach mehreren Versuchen meldet die Kamera immer -keine Video-Dateien vorhanden. Im "Laufwerk" J - Canon aber sind Videodateien vorhanden.


    Was mache ich falsch, hat jemand einen Tipp für mich für den ich nich schon jetzt bedanke.


    Vielen Dank im Voraus.


    Ps. Übe mein Hobby noch nicht so lange aus, also KEIN Fachmann!!!!

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ lufi55 ...........erstmal, herzlich willkommen an "board" :)


    zu ihrer Information:

    Zitat

    Dies is ein User zu User Forum, ==> moderiert von 2 freiwilligen firmenunabhängiger Foren-Moderatoren
    Diese Moderation erfolgt unentgeltlich und in der Freizeit
    Themenbeiträge von GV-Angestellten erfolgen nur sporadisch nach Maßgabe von Arbeitslücken, bzw. oft auch in deren Freizeit.


    ergänzend: Dieses Forum ist durchaus auch für Einsteigerfragen zuständig ...
    also bitte keine Scheu, wenn sie einen Link auf eine bereits bestehende Antwort bekommen,
    und einen bestimmten Teil dieser Antwort nicht zuordnen können, eben genau diesen bestimmten Teil nochmals anzufragen.


    Zu ihrer Fragestellung:
    Ihre Cam ist eine ältere HDD AVCHD Cam, die jedoch bereit den max. möglichen AVCHD_Modus von MXP: 1.920 x 1.080, 24 Mbps beherrscht.


    Zurückschreiben von extern editierten (AVCHD) Dateien auf die Cam selbst, ist meist von den Camherstellern nicht vorgesehen.


    Das gelingt zwar mit diversen Tricks, welche aber oft ein tieferes Verständnis der Materie erfordern, bei manchen Cams,
    und bei anderen Cams wiederum nicht, allfällig auch abhängig von der jeweiligen Firmware der Cam


    Wenn sie wie sie schreiben, eher dem Einsteiger-Level zuzuordnen sind für die bunte / weite (oft gar nicht logische) Welt von HD und seinen Formaten
    würde ich dieses Zueückspielen nicht empfehlen.


    Wenn sie uns Infos über ihre momentane Wiedergabekette bis zum HD-TV beschreiben,
    incl. Erweiterungen (oder keine Erweiterungen) in der nahen Zukunft, bin ich sicher einen besseren und nervenschonenderen Weg zu finden.


    Hardware Einsteiger-Level = ohne Blu-Ray Vollaustattung incl. auch kein Standalone-Player vorhanden
    ist meist bestens und extrem preiswert bedient mit einem "Kecksdosen-Player"
    solange es nur um das Abspielen von (extern editierten) HD Clips geht, welche in einem am TV sichtbaren Menü angewählt werden


    Wenn Luxus sein soll = Titel + im gleichen Titel eine Kapitelunterteilung etc. dann wird es komplizierter und teurer.



    hoffe es hilft etwas weiter....... ;)


    PS:
    Danke für die Mühe der Groß \ klein Schreibung, das erhöht die Motivation ganz wesentlich, sich für eine Antwort ans "Schlüsselbrett" zu begeben.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle