Audio Crossfade verschiebt Clips

  • Hallo,


    Wenn ich ein einfaches Audi Crossfade zwischen zwei Clips mache dann verschiebt Edius die beiden Clips.
    Die Clips werden jeweils am Ende bzw. Anfang verkürzt und die folgenden Clips in der Timeline rücken nach.
    Ich würde dieses Verhalten verstehen wenn die Clips nicht genug "Fleisch" am Ende bzw. Anfang hätten. Das
    ist aber nicht der Fall. Wie kann ich dieses "Beschneiden" der Clips verhindern?


    Danke,
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellung ändern von => "Modus Cliplänge erweitern"


    Am besten den zuständigen "button" auf die timeline holen, dient dann auch als Indikator für den jeweils aktuellen Zustand.


    Siehe auch: Version 5.51 Standardüberblendung zwischen Clips ... mit Bildern....




    Zitat

    mod_2 schrieb:
    von Vorteil kann sein, den Button für "Modus Cliplänge erweitern" auf die Timeline zu holen,
    damit man nicht unabsichtlich in die "Lieschen Müller" Falle tappt
    Der Button dient dann auch als Indikator für den Zustamd dieses Settings, er ändert ja seine Darstellung je nach dem aktuellen Setting


    hoffe es hilft weiter.... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle