AE-Bridge einbinden

  • Hallo Forumsgemeinde,
    könnte mir jemand eine Hilfestellung beim Einbinden von AE-Bridge, sowie dem Einbinden der AE-Effekte in Edius 6 geben? Muss ich die Bridge runterladen oder ist sie schon bei Edius 6 dabei? Welche Pfade müssen angegeben werden? Hab über die Suche leider nichts gefunden.


    Danke!

  • Hallo Fero,


    Die AE Bridge findest du
    Systemeinstellungen/Effekte
    dann "hinzufügen" und entsprechende Verzeichnisse im Browser suchen
    das kommt darauf an, welche Effekte du hast und owo sie sich befinden.


    Es gibt PlugIns in einem eigenen Programmverzeichnis, oder aber in AE PlugIn Verzeichnis.
    Das ist sehr individuell.


    Sei aber vorsichtig und deaktivere (löschen) wieder alle die nicht funktionieren oder du nicht brauchs ---> kann alles zu EDIUS Instabilitäten führen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • In After Effekts installierte PlugIns befinden sich hier
    C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe After Effects CS4\Support Files\Plug-ins
    oder direkt als SAL installiert unter
    C:\Program Files (x86)\
    Wenn man als Pfad ein Verzeichniss angibt, werden alle darin befindlichen PlugIns installiert, geht man in die Ordner rein, kann man auch selektiv einbinden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Danke Erich, genau das habe ich versucht. Nach einem Neustart von Edius sind aber keine Effekte aufgelistet. In dem Ausgewählten Ordner befinden sich AEX Dateien. Was mache ich falsch?

  • Was mache ich falsch?


    dazu müßtest du genauere Angaben über die PlugIns und deren Pfade machen, screen shots?
    Bin nur jetz bis Mitternacht erst mal weg

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    die Plugins von AE5 befinden sich in dem Ordner (siehe Bild von vorherigem Beitrag). Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre, haben die Effekte eine AEX Dateiendung. Über Edius kann ich nicht die Effekte selbst wählen, sondern nur den Ordner, richtig? Nach dem Neustert von Edius sehe ich keine neuen Effekte ind der Effektpalette. Auch das Fenster mit den nichtfunktionierenden Effekten bleibt leer.


    Plugins habe ich nur die, die standartmäßig mit der CS5 Version mitgeliefert wurden.

  • Plugins habe ich nur die, die standartmäßig mit der CS5 Version mitgeliefert wurden.


    Hallo Fero,
    CS 5 arbeitet nur mehr mit 64 bit und unterstützt demzufolge auch nur spezielle, neue 64 bit PlugIns.
    Diese funktionieren in EDIUS AE Bridge leider nicht
    Steht auch hier:
    Version 6 Erfahrungsbericht EDIUS 6

    Zitat

    64 bit PlugIns für CS5 sind generell nicht für die E6 Bridge geeignet

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Ferro,


    aus den mit CS4 mitgelieferten Plug-Ins gehen, soweit ich getestet habe, nur die CycoreFX Effekte

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30