Neue Konkurenz für den Firecoder Blu

  • Ich habe heute die Ankündigung für eine HW gestützte realtime Anwendung zur Erstellung von MPEG2 - HD /H264 Encoder/DeCoder.
    Preis habe ich bisher nicht erfahren - da muss man ein Formular ausfüllen und dann bekommt man den Preis.
    Aus meiner Sicht ist das eine Konkurenz zum Firecoder Blu.
    Anzusehen hier:http://tmpgenc.pegasys-inc.com…t/accelcoder_feature.html

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Fixstars hatte schon einmal eine Lösung mit einer Playstation am Start!
    http://www.pcgameshardware.de/…ranskodierung/Tools/News/

    Wenn ich da lese: "Laut der Ankündigung von Fixstars erreicht der Cell-Prozessor der Playstation eine Leistung von 29 FPS, also 1,2 fache Echtzeit-Umwandlung - der Cell hätte damit eine ähnliche Leistung wie der CUDA-Encoder Badaboom in Kombination mit einer Nvidia Geforce GTX 285, so die Kollegen von heise-online. Zum Vergleich: Intels aktuelle Spitzen-CPU, der Core i7 965 XE, bringt es immerhin auf 18 FPS - übliche Desktop-CPUs schaffen gar nur rund 5 FPS"


    Sollte das angesichts einer Geforce GTX480 (im Vergleich zur GTX285) doch kein Problem mehr sein. Ebenso, wenn man den Core i7965 XE betrachtet, sollte es mit 2 Xeon 5580 oder 2 Xeon 5680 auch mit 30 FPS laufen. Allerdings habe ich derartige Konstellationen und entsprechende Softwar noch nirgends gefunden. Es wäre cool, wenn ich mal die entsprechende Hardware so betreiben könnte.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Wenn das der Preis sein soll - ist es indiskutabel.
    Da baue ich mir doch lieber meine PS3 um -:)

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS