Tonfilter gesucht

  • Hallo,


    ich habe Material, welches auf der 1. Spur geangelten Ton und auf der 2. Spur meist unbrauchbaren Kameramikroton hat. Gibt es einen einfachen Filter, mit dem ich den Ton von der ersten Spur auf die zweite anwenden bzw. legen kann (oder als Primärton definieren)? Oder muß ich die Tonspur umständlich kopieren und über die zweite legen (so mach ich es bisher)? Habe alternativ überlegt, einfach die zweite Spur zu löschen und Mono auszuspielen, aber beim Schneiden über Kopfhörer klingt das furchtbar...:) Habt Ihr einen Workaround?


    Danke,


    Neel

    • Offizieller Beitrag

    .Quellen: was ist Mono, und was ist Stereo


    Timeline Spuren wie angelegt: was ist Mono, und was ist Stereo (als einzelne Audio Spuren + 1 V Spur, oder Cam Ton als VA Spur+Angel als (Mono/Stereo) Audio Spur


    Ausgabe: soll sein?? ..... i.e. 1 Stero Master??


    [edit]

    • a) > Oder muß ich die Tonspur umständlich kopieren und über die zweite legen (so mach ich es bisher)?
      Habe alternativ überlegt, einfach die zweite Spur zu löschen und Mono auszuspielen


      kann (zumindest ich) nicht genau zuordnen, was damit gemeint ist ... speziell .."über die zweite legen"

    • b) screenshot mit sichtbaren Spurköpfen hochladen wäre vermutlich am hilfreichsten
      in ordentliche Auflösung, und wenn kein eigener Webspace vorhanden dann halt eben über:


    Zitat

    http://www.file-upload.net/
    Schnell und ohne Wartezeiten bei Up und Download
    Maximalgröße:100 MB (102400 KByte)
    Mit einer Speicherdauer von einem Jahr
    und ein "Löschlink" wird auch mitgeliefert.....


    [/edit]


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle