Sequenzmarken in nested Sequenzclips als CLIP-Marke anzeigen und Wellendarstellung

  • Hallo GV:


    Folgendes sollte in Edius möglich sein:


    1) Setzen von Sequenzmarken in beliebiger Sequenz (= implementiert)
    2) Sequenz als "Clip" in anderer ("höherer") Sequenz verwenden (=implementiert und heißt "Nesting" bzw. Sequenzclip)
    3) Feature-Request-1: Die unter Punkt 1) gesetzten Sequenzmarken sollten in "höherer" Sequenz als CLIP-Marken angezeigt werden.
    Anmerkung: In Adobe Premiere CS4 und höher ist dies implementiert.


    Begründung:
    Wenn Vertonung in höherer Sequenz erfolgen muss, in der auch nested Sequenzen als Clip vorkommen, ist eine Lokalisierung spezieller Frames (z.Bsp. exakter Beginn eines Überganges!) zur Zeit fast unmöglich und muss MÜHSAM über Timecode-Berechnung erfolgen !!



    4) Feature-Request-2: In den höheren Sequenzen sollten auch für nested Sequenzen im Audiobereich eine Wellenform angezeigt werden (als "konsolidierte" Wellenform aller darunterliegenden Clips).
    Anmerkung: In Adobe Premiere CS4 und höher ist dies implementiert.


    Begründung:
    Wenn Vertonung in höherer Sequenz erfolgen muss, in der auch nested Sequenzen als Clip vorkommen, dann ist derzeit keine "Amplituden-Orientierung" möglich und würde diese punktgenaues Vertonen wesentlich erleichtern.


    Mit der Bitte um Weiterleitung an die Edius-Entwicklung.


    Danke
    kurt


    4)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • :thumbup:
    Das möchte man gern uneingeschränkt unterstützen!


    Jim


    EDIT: Ich würde noch ergänzen wollen, dass ich mir das Setzen und Löschen der Sequenzmarker für die "Nested" Sequenz via zusätzlichem Shortkey direkt aus der Host Sequenz wünschen würde.