Burn to Disk - Brennvorgang wird abgebrochen

  • Guten Abend,
    Ich wollte vier DVDs brennen mit Burn to Disk, Dateigröße 3,4GB. Die erste DVD brauchte ca. eine 3/4 Stunde. Da ich vergessen hatte, auf "vier Datenträger brennen" einzustellen, habe ich dann auf "drei Datenträger brennen" eingestellt. Nach nur ca. 5-7 Minuten stoppte der Vorgang, der DVD Einschub öffnete sich mit der DVD und ein Fenster erschien "Datenträger wird beschrieben" wollen Sie abbrechen? Ich schob die DVD wieder hinein, natürlich wurde der Vorgang nicht weiter ausgeführt. Ich testete die DVD zum Abspielen, es war alles OK. Die Einstellung für die Menge der Datenträger zum Brennen war aber durch den Abbruch weiter auf 3 eingestellt. Ich startete den nächsten Brennvorgang und es wiederholte sich das Selbe. Nun habe ich Edius neu gestartet, bestätigte die richtigen Einstellungen, stellte auf nur einen Datenträger brennen ein, und der Brennvorgang dauerte wieder eine 3/4 Stunde, allerdings so wie beim ersten Brennvorgang ohne Schwierigkeiten. Hat wer eine Ahnung was das für eine Ursache sei kann, und wieso lassen sich die unterbrochenen DVDs beim Brennvorgang ohne schwierigkeiten abspielen?
    Gruß Käferl
    Vielleicht weiß wer eine Antwort auf diese Frage: Was bewirkt zum Schluß beim Brennen der Vorgang "Datenträger wird beschrieben", der ungefähr 4 und eine 1/2 Minute dauert? Es muß doch eine wichtige Funktion sein, aber wie gesagt ist diese Funktion bei zwei DVDs nicht durchgeführt worden, aber die DVDs lassen sich oher Probleme und ohne Qualitätseinbußen abspielen.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    Einmal editiert, zuletzt von käferl ()