Clip in Overlay und TV Vorschau sehen können, bei Titelerstellung

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch den QuickTitler als MainTitler bei mir in den Benutzereinstellungen stehen und wenn ich einen Titel erstellen möchte und auf "Titel in T 1 Spur erstellen" klicke, so öffnet sich QuickTitler und ich sehe sowohl im Edius Overlay als auch in meinem Vorschau TV den Clip auf dem der Cursor steht und kann den Titel darauf generieren und auch genau postieren.


    Wähle ich jedoch im "Titel erstellen" Drop down Menü einen anderen Titler z. B. VisTitle, so wechslen Edius Overlay und auch die TV Vorschau auf Schwarzbild, obwohl der Cursor nach wie vor auf einem Clip steht.


    Gibt es eine Möglichkeit auch hierbei den Clip anzeigen zu lassen und geht nur Schwarz ?

  • Hallo,


    wie es mit Vis Title läuft kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht verwende. Bei Heroglyph ist es seit der Version 6 von Edius so wie von Dir beschrieben. In der Version 5 funktionierte das alles noch (darüber wurde hier im Forum schon öfters berichtet). Laut ProDAD soll das Problem noch behoben werden, einen Termin gibt es anscheinend noch nicht.


    Gruß
    Rudolfo121

  • Hallo Rudolfo121,


    wenn man den Titel direkt in der Timeline z. B. in der Titelspur erstellt, dann funktioniert das auch mit dem Hintergrund.


    Rechtsklick i. d. Titelspur > im sich öffnenden Fenster "Clip neu" anklicken > dann werden die in Edius enth. Titler angezeigt > Titler wählen und dann sehe ich hier bei mir immer das Hintergrundbild auf dem gerade der Cursor steht.


    Funktioniert bei allen Titlern (Heroglyph, QuickTitler, TMPro, VisTitle).


    Hier steht auch etwas darüber.


  • Hallo Herbie,


    das kann ich so für Heroglyph nicht bestätigen. Auch mit dieser Methode wird im Vorschaufenster von Heroglyph kein Hintergrundbild angezeigt. ;(
    Wenn das bei Dir funktionieren sollte, dann muss da noch ein anderer Trick dabei sein.


    Gruß
    Rudolfo121