VisTitler auf zwei Monitoren

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir auch den VisTitler zugelegt und muss sagen daß ich recht angetan bin von den Möglichkeiten. Mir ist jedoch eins aufgefallen. Ich habe zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen an meine Edius 5.5 System angeschlossen. Wenn ich VisTitler starte wird dieser auf dem größeren Bildschirm gestartet. Wenn ich ihn dann auf den anderen Bildschirm verschiebe (mit der Maus oder mit "Fahne" + "Cursor left") und dann auf den Maximalen Bildschirm vergrößere, nimmt VisTitler die "falsche" Bildschirmauflösung an und das Fenster wird "falsch" vergößert. D.h. Das Fenster ist größer als eigentlich darstellbar. Es wäre nett wenn das einer mal bei sich kontrollieren würde falls einer von Euch eine Ähnliche Konfiguration sein eigen nennt!


    Vielen Dank schonmal!

  • Gregor,
    ich habe genau denselben Bildschirmsetup wie Du.
    Ich kann das bestätigen, ist bei mir genauso.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Das Problem verhält sich bei mir genauso.
    Nahezu jedes Fenster verhält sich so, dass es in irgend einer Standardgröße startet.
    Ich kann nur auf das US-Forum verweisen,
    wo man die Entwickler direkt ansprechen kann.


    Jim