DVStorm und Premiere Pro kooperieren nicht

  • Geschätzte Konstrukteure,
    weiß jemand, ob die alte DVStorm SE-Karte, mit der ich schon gute Erfahrungen hatte, mit Premiere Pro (Version 1.0) zusammenarbeiten kann? Theoretisch? Weil: praktisch gelingt mir die Installation nicht (zuerst die Hardware mit StormBay, dann Premiere Pro (1.0), dann der "CanopusDVDriver07", dann das PremierePlug-In: "dvsppin65". Beim Abschluss der Installation meldet die Software immer wieder, dass kein Premiere-Programm zu finden sei. (Premiere läuft separat, ohne die Projekteinstellungen von DVStorm aufzurufen, und Storm-Edit und Storm-Video arbeiten separat mit DVStorm.) Aber die Kooperation kommt nicht zustande.
    Was kann da los sein? Spinn ich oder die DVStorm?


    Wäre für einen einschlägigen Tipp dankbar!

  • Hallo Klaus


    Ich kann Dir nur den Beitrag eines Moderators aus dem alten Forum hier zum lesen geben.
    Selber habe ich kein Premiere pro dafür mehrere Storms und ein übriggebliebenes MPEG HW-Modul.


    Hier einmal Installationsroutinen für DVStorm2 in Verbindung mit PremierePro unter verschiedenen Voraussetzungen :


    1. Situation : Rechner ist mit OS und Boardtreibern installiert. Es soll eine DVStorm2 nur mit PremierePro eingerichtet werden.


    -PremierePro PlugIn 1.02 in einen Ordner entpacken
    -den SetupMgr.exe ausführen (es werden jetzt DVStorm Treiber automatisch installiert und der Rechner neu gestartet)
    -nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist , wird automatisch die Installation des PremierePro PlugIn´s fortgesetzt


    Nach diese 3 Schritten muss nichts mehr installiert werden , was für eine Zusammenarbeit der Storm mit PremierePro notwendig ist !!


    Hat man zusätzlich noch XPlodePro4 und /oder PhotoAlbum2 , so installiert man jetzt XPlode und dann das ServicePack2 für XPlode , bzw.
    PhotoAlbum2 und das zugehörige ServicePack2. Dies gilt für alle hier angesprochenen Szenarien (XPlode4 und PhotoAlbum mit den SP´s zuletzt)!



    2. Situation : Rechner ist mit OS und Boardtreibern installiert. Die DVStorm soll inklusive EDIUS LE oder StormEdit mit PremierePro installiert werden.


    -PremierePro PlugIn 1.02 zuerst in einen Ordner auf dem Rechner entpacken
    -Gerätemanager öffnen und Multimediacontroller (so wird Storm ohne Treiber vom OS bezeichnet) mit rechter Maustaste über "Treiber aktualisieren" mit dem im Ordner "Driver" des entpackten PlugIn´s vorhandenen DVStorm Treiber versehen.Neustart!
    -nun die mitgeliferten CD´s (EDIUS LE oder StormEdit,Navi,usw.) einlegen und installieren. Der bereits installierte Storm Treiber wird dabei nicht überschrieben!!
    -PremierePro installieren
    -den Ordner mit dem entpackten PlugIn öffnen , die Datei "PlugIn" öffnen und dort die Setup.exe ausführen



    3. Situation : Rechner ist mit OS und Boardtreibern installiert. DVStorm und Premiere 6.5 sind bereits installiert. Es soll PremierePro zusätzlich auf dem Rechner installiert werden.


    -Gerätemanager öffnen und DVStorm über rechte Maustaste entfernen
    -Neustart
    -automatische Hardwareerkennung nach Neustart abbrechen
    -PremierePro installieren
    -SetupMGR.exe des entpackten PlugIn 1.02 ausführen . Es werden Storm Treiber installiert und nach dem Neustart automatisch die Installation des PlugIn´s fortgesetzt.
    __________________
    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    Canopus GmbH

  • Danke für die schnelle Reaktion!
    Da ich aber nicht mit Mac und OS arbeite, sondern mit WinXP Prof., komme ich leider nicht weiter.
    Sie nennen dort außerdem einen Treiber "PremierePro PlugIn 1.02", den ich gerne ausprobieren würde. auf der Canopus-Download-Seite ist er leider nicht zu finden. Oder heißt er dort irgendwie anders? Zur Zeit versuche ich es mit dem PlugIn ""dvsppin65". aber eben ohne Erfolg.


    Weiß da jemand einen Rat?

  • Zitat


    Da ich aber nicht mit Mac und OS arbeite,


    Hi Klaus
    In meiner kopierten Meldung steht ja nix zu MAC.....
    und zu "OS"...das heisst Operationssaal...........nein natürlich Operations System.Da ist hier Win XP gemeint.
    Wegen "premiere pro PlugIn 1.02" werde ich mal schauen ob das noch irgendwo rumliegt.


    Nachtrag:
    Hier eine Beschreibung im HTML Format.Die Endung "txt" entfernen.

  • Zitat

    "OS"...das heisst Operationssaal...........nein natürlich Operations System

    Wendo, du testest unsere Englischkenntnisse. Natürlich operating system 8o :D


    Ist jemanden aufgefallen dass (vermutlich wieder mal durch irgendeinen privaten Fernsehsender bzw. Moderator) immer häufiger von "Life" Aufnahmen geredet wird?! Im Gegensatz zum Tot, oder was? :wacko:
    Es sind nach wie vor "live" Aufnahmen (deutsch ausgesprochen etwa "leiv").


    Ich lebe in NY: "I live in NY". Aber hier wird "live" (als Verb) etwa "liv" ausgesprochen, "i" genauso wie in Lift.


    Mein Lieblingsfehler: "Aktuell" heißt nicht "actual" auf englisch, denn "actual" heißt "eigentlich" oder "tatsächlich" oder "echt".
    Ziemlich lustig dass man auch möglicherweise unechte oder die nicht-tatsächlichen Treiber beim Hersteller downloaden kann.
    Aktueller Treiber: "current driver" or "latest driver"


    OK, genug englisch für heute :rolleyes:

  • Hallo,


    nach diversen Ratschlägen, nach vielen Versuchen und lauter Variationen ist mein Problem bisher nicht gelöst.
    Nach Installation von Premiere Pro (V.1.0), dann DVStorm SE (Treiber 2.01.504), dann Neustart, dann PremiereProPlugIn 1.02dvs erscheinen zwei Meldungen:
    1.) Newer version of Canopus Driver exists. This old setup will not proceed.
    2.) PremierePro is not found. Abort setup.
    Verdammich...
    Und nach Neustart hat PremierePro tatsächlich die DVStorm nicht integriert.


    Versuche ich eigentlich Unmögliches? Weil die Softwareschmieden ab Premiere 7.0 gar nicht mehr die DVStorm berücksichtigen wollten? Mit Premiere 6.02 habe ich noch eine Zusammenarbeit mit DVStorm hingekriegt.
    Oder könnte das spät eingespielte ServicePack 2 da irgendwas ausmachen?


    Oder sollte ich dazu was singen?
    Danke nochmals für bisherige Hilfen. Aber trotzdem.............
    Was nun?