Bin Fenster, Effektpalette,Markenfenster

  • Hallo


    Hier wieder mal eine Frage von mir.


    Ich hatte Edius Neo dedinstallieren müssen und nun wieder instelliert. Bei meiner ursprünglichen Installation waren rechts neben den Vorschaufenstern Das Binfenster, Effektpallette und das Fenster für die Marker unterhalb der Fenster durch Kartenreiter aufrufbar. Das fand ich sehr bequem.


    Bei meiner neuen Installation befindet sich dort nur noch das Binfenster. Alle weiteren Fenster nuss ich durch die entsprechenden Befehle aufrufen. Um die jeweiligen Fenster dort dauerhaft nebeneinander zu arrangieren fehlt natürlich der Platz. Eine Einstellmöglichkeit um die alte Situation wieder herzustellen, habe ich bisher nicht gefunden. ?(


    Genau das ist der Punkt, bei dem ich mir nun Hilfe von Euch erhoffe.( manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht )


    Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe.


    Viele Grüße aus dem Harz


    Armin Friese

    • Offizieller Beitrag

    Alle Fenster aufrufen


    soweit verkleinern, dass Raum am Desktop übrig bleibt


    falls Fenster untereinander "angedockt" (aneinander geklebt) sind >> anfassen und "auseinanderreissen"
    ==> damit alle Fenster einzeln am Desktop arrangierbar sind


    Pallettenfenster/Markerfenster lassen sich durch ineinanderschieben (unten anfassen) in einem einzelnen Fenster
    zusammenlegen (oder zur Bin hinzufügen) und in diesem Fenster (oder Bin Fenster) per Reiter die Anzeige wechseln



    hoffe es hilft weiter.... ;)


    PS:
    Deutsches Handbuch ... so um Seite 50 herum ...alles beschrieben .... incl. verschiedene Layouts abspeichern ... bitte mal durchlesen....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Na das ging ja schnell applause . Vielen dank für diesen Hinweis. Das werde ich gleich Heute Abend versuchen.


    Viele Grüße


    Armin Friese


    Danke auch für den Hinweis auf das Handbuch. Hätte ich ja auch schon mal nachsehen können. Aber da es ja so viele nette Menschen hier im Forum gibt, die einem mal einen Tip geben,geht das natürlich schneller. Vielen dank noch mal dafür!

    • Offizieller Beitrag

    .


    Zitat

    incl. verschiedene Layouts abspeichern ... bitte mal durchlesen....


    und gleich bereffend: Layout abspeichern => durchlesen >> üben >> 2 brauchbare Layouts abspeichern >> aufrufen...... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle