Projekt aus Edius 5.51 in Edius Neo bearbeiten

  • Hallo,


    Ich möchte einem Kollegen im Ausland ein in Edius 5.51 erstelltes konsolidiertes Projekt zuschicken (1280x 720 50 p)
    Da er nicht im Besitz von Edius 5.51 ist (Preisfrage) den Film aber eventuell mit eigenen Bildern resp. Kommentaren weiterverarbeiten will wollte ich ihm vorschlagen sich das preiswertere Edius Neo anzuschaffen.
    Meine Frage: Kann er in Edius Neo mein in Edius 5.51 erstelltes Projekt laden und die verschiedenen Audio und Videospuren genau so bearbeiten wie ich ?
    Danke für eine Antwort.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

    • Offizieller Beitrag

    .
    JA und NEIN


    gleiche Generation ist Voraussetzung ....Edius 5.5x ist zu Neo 2.5 generationskompatibel


    In Edius 5.5 verwendete Tools / Effekte ... welche in Neo 2.5 nicht enthalten sind
    werden als "dummies" angezeigt ........z.B. 3D-PiP


    solche Dinge vorher >> exportieren + reimportieren
    oder rausrendern bzw. [shift] + [Q] .... dann aber bitte Renderdateien im Projektordner belassen und mitsenden


    Prinzipiell sind die Demos von GV voll funktionsfähig .... wenn der Kollege nicht länger als 30 Tage dazu braucht
    und mit dem Quicktitler auskommt.


    hoffe es hilft weiter ... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle