Warum keine freie Raumgestaltung innerhalb der Fensterbereiche? [gelöst kein windowstypisches look and feel]

  • Warum kann ich nicht den gesamten Bildschirmbereich nutzen, wenn ich Audiospuren A1/A2/A3 und die Titelspur T1 lösche? (blauer und roter Bereich im beigefügten Bild)
    Die Bereichstrennlinie ist nicht nach unten verschiebbar, um den dann freiwerdenden unteren Bereich des Fensters z.B. für weitere VA- oder V-Spuren nutzen zu können?


    Gerade, wenn ich mit nur einem Monitor arbeite möchte ich den Platz doch optimal nutzen.

  • Ah, habe es gerade selbst gemerkt, daß das erst funktioniert, wenn entsprechend viele Spuren vorhanden sind oder der Videospurkopf entsprechend vergrößert wird.


    Wobei das Handling völlig windowsuntypisch ist. Man muss im oberen Bereich des Spurkopfes die Videospur größer oder kleiner ziehen. Die normalen Doppellinien-Begrenzer können nicht einfach verschoben werden, wie es bei normalen gedockten Fenstern der Fall sein sollte. Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.


    Das Thema hat sich somit schon erledigt, danke für's Interesse.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5