TVMW5 ünterstützt AVCHD L4.1 Authoring z.B. mit 32000

  • Ich habe mir jetzt mal die Trial Version von Pegasys Video Mastering Works 5 geholt und festgestellt, daß sich offensichtlich mit dem Spurs Engine Plugin(Firecoder Blu) auch AVCHD - Dateien mit L4.1 und Video Bitraten von z.B. 32000 kodieren lassen.Allerdings ist mir das bisher nur mit CBR Dateien gelungen.Bei VBR Dateien hat das PGM wohl noch einen Fehler.
    Enttäuschend ist,das Edius(5.X) beim Laden dieser Datei abstürtzt.Ich werde jetzt mal probieren was Encore CS4 damit anfängt.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    auch AVCHD - Dateien mit L4.1 und Video Bitraten von z.B. 32000 kodieren lassen


    Ich vermute zu wisen, was sie meinen, dann sollte es imho aber korrekt anstelle von AVCHD lauten => H.264 AVC (H@L4.1)


    oder sie bzw. "Pegasys" haben eine Information über neue erweiterte AVCHD Spezifikationen bzw. Normen,
    die mir/uns noch nicht zugänglich sind.
    (wünschenswert wäre eine Anhebung bei AVCHD ja, aber gelesen habe ich noch nichts darüber....)


    Gerade über den Unterschied zwischen den engen AVCHD / BD Normierungen und des bei Bitraten nicht so limitierten/eingeschränktem H.264 AVC (H@Lx.x) Codec
    und den daraus resultierenden Kosequenzen, laufen gerade einige Thread's
    darum wäre imho eine korrekte Bezeichnung notwendig, um Einsteiger in diesen Thembereich nicht noch mehr zu verwirren.


    .
    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ja, schon recht laufe nicht ständig mit einem Normenkatalog unterm Arm rum.
    Viel wichtiger ist für mich die Erkenntnis aus der Praxis was der Firecoder Blue alles kann wenn man mit der richtigen SW dran geht und was Edius nicht kann.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS