Pegasys (Tmpeg) bringt in Kürze das englischsprachige Mpeg2 Plugin für Edius 6 sowie Edius 5 auf den Markt.

  • Hallo,
    nur so als Einwurf: Pegasys (Tmpeg) bringt in Kürze das englischsprachige Mpeg2 Plugin für Edius 6 sowie Edius 5 auf den Markt. Unterstützung für Export 1080/50p UND Spurs Engine (FirecoderBlu).
    Dann kann man die Diskussion auch aus der Richtung der SpursEngine Anwender (Hardwareencoding) betrachten. Ist sicherlich eine anwenderspez. Sonderfall aber bestimmt nicht uninteressant.


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Aus einen reinen "Software" Thema abgetrennt und verschoben ins FCB - Forum


    Warum: ....um das "Software" Thema vor der >Heinzschen Okupation> zu bewahren. ;)


    Ja, auch ich sehe ... GV kann sich weder entschließen

    • den FCB offiziell für "noch lebend" zu erklären, und eine Weiterentwicklung bis Quartal xx von Jahr 201x zuzusagen.
    • noch den FCB offiziell zu den Legacy Produkten auszulagern


    Ja, auch ich sehe darin, eine (weitere) peinliche Entscheidungsschwäche der Company


    @ GV ......(nicht unbedingt GV-german)....sorry... aber was es wiegt, das hat es...


    @ Heinz
    Aber das soll im zuständigen Forum besprochen werden ..... und nicht schon wieder in (allen) anderen Edius Themen auftauchen.


    gerade mal meine 2 €urocent ... ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Aus noch einem (anderem) "Softwarethema" abgetrennt und hierher verschoben...


    Zitat

    Da nun von Pegasys (Tmpeg) in Kürze ein Mpeg2 Plugin (kostenpflichtig) für Edius 6 sowie Edius 5, mit der Exportmöglichkeit von 1080/50P erscheint, welches zudem auch die SpursEngine unterstützt, können auch FirecoderBlu Besitzer diesen Weg mit schneller Hardwareunterstützung gehen.
    Was ja GV nicht anbieten kann oder will.
    Damit hat man wieder eine durchgehend rel. schnelle Kette für 50p, auch wenn man sich nicht immer gleich die neueste, schnellste Maschine zulegen will/kann. (Entsprechendes Aufnahme- bzw Wiedergabegerät vorausgesetzt)



    ;(

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo mod 2,


    da liegen Sie aber mal richtig falsch. Ich glaube Sie haben inzwischen eine Phobie entwickelt, schade.


    Aber diese meine Beiträge waren ausschließlich den neuen Möglichkeiten, angeboten von Pegasys, geeignet für Spursengine (die ja nun mal auch FCB heisst), und durchgehender 50p Bearbeitung für "Keksdosen" auch a la Ps3 mittels Edius und Hard- bzw Softwareencoding gedacht. Die Informationen sind meinem Emailverkehr mit Pegasys entnommen.
    Dafür dürfte wohl eine Moderator keine Maulkorb verhängen, oder sind wir etwa schon soweit?


    Gruß Heinz