"In DVD ausgeben" startet nicht

  • Wie oben schon beschrieben habe ich das Problem das nach Aufruf des Exporters - >In DVD ausgeben, sich der DVD-Creator nicht öffnet.
    Der Hinweis "Wird geladen" erscheint kurzzeitig , danach passiert nichts und ich sehe immer noch "nur" die Edius Oberfläche vor mir.
    Das System basiert auf Win XP Home SP3 (32-bit) mit installiertem Neo 1.10. Es sind keine weiteren Brenn-/Firewall-/Antivirus- Programme installiert.Ein Test mit Edius 6 (nach Wiederherstellung des Systemimages) ergab das gleiche Symptom.
    Die Projekteinstellung stehen auf DV PAL 16:9 (interlaced), das Problem ist also nicht das übliche Einstellungsproblem (Progressiv -> Interlaced Ausgabe) und muß hier auch nicht als Lösungsvorschlag benannt werden.
    Folgende Hardware wird eingesetzt.


    Motherboard: Elitegroup MCP61M-M3 V7.1
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (6-Core)
    4GB Arbeitsspeicher
    500GB SATA HDD
    LG DVD-Brenner
    Grafikkarte : Nvidia GT430 (mit aktuellsten Treibern)


    Ich habe so die Vermutung das dies evtl mit dem Nvidia Chipsatz zusammen hängen könnte. Bin für Tips sehr dankbar


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    .


    könnten sie bitte den Chipsatz genau bekanntgeben, damit ich nicht (in mir ungewohnten) AMD Welten, herumsuchen muß.


    Dann hätte ich die Daten zusammen, um mal im englischsprachigem Raum fragen zu können, ob jemand damit Probleme hat, oder eben keine.


    Danke.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    wo steht In / Out auf der timeline ??


    es steht kein "out" jenseits des letzen Clips dieser Sequenz ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der DVD-Creator läßt sich übrigens direkt aus dem Programmverzeichnis heraus starten.


    das schaut mir mehr nach Richtung "falsche Verknüpfung" oder Rechtevergabe aus, als nach AMD chipsatz.


    Als Admin angemelded??


    Richtung "hidden windows"
    Nach dem optisch erfolglosen DVD Creator Startversuch, der ja zum Aufflackern des "Laden " Fensters führt
    ist im Taskmanager die DVD-Creator .exe zu sehen??
    Nach dem optisch erfolglosen DVD Creator Startversuch, können sie Neo normal schließen,
    ohne Rückfrage nach "Alle offenen Fenster / Anwendungen beenden" ??


    Richtung "falsche Verknüpfung"
    Auf diesem PC hat Neo + DVD-Creator schon jemals funktioniert??
    Wenn "JA" .... was ist seitherin der Zwischenzeit passiert ??
    Speziell andere GV-NLE Varianten (Neo_3 Edius_6 (Demos) installiert/deinstalliert ??


    die oben angsprochene Installation >> in Edius_6 funktioniert "Burn to Disk" auch nicht<<
    war auf der gleichen Partition mit dem gleichen OS ?? ... oder auf dualboot ??


    Es ist nur eine GV-NLE auf dieser Partition installiert ??


    Testhalber einen neuen Windows-User anlegen ... keine Änderung??


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Beide Programme (Neo sowie Edius 6 Trial) wurden auf je einem neu aufgesetztem System installiert (XP Image ). Der Standarduser ist immer mit Administrator-Rechten versehen (Standarduser). Der DVD Creator läßt sich nur hin und wieder Standalone öffnen.Wenn der Creator aus Neo heraus gestartet wird kommt nur kurz eine Meldung :"wird geladen". Diese verschwindet dann wieder.Im Taskmanager wird nur kurz der Creator als Prozess angezeigt, danach beendet er sich von selbst.Edius Neo arbeitet danach ohne Probleme und läßt sich auch normal beenden.Neo hat auf diesem System noch nie funktioniert.

  • Ich glaube wir können die Bemühungen an dieser Stelle einstellen. Der Kunde meldete gerade das er es auf einem identischen System (selbe Hard-/Softwareausstattung) ausprobiert hat welches denselben Fehler zeigt. Getestet wurden hier auch Neo1.1 sowie Edius 6 Trial.Vielen Dank für Ihre Bemühungen