Programm zum Demultiplexen von Transportstreams von DVB-T / DVB-S gesucht (mit AC3 5.1 Unterstützung)

  • Womit kann ich den Transportstream in seine Bestandteile zerlegen? Kennt jemand ein Programm, welches mir auch AC3 5.1 als ac3-Datei oder 6 Mono-Audio-Dateien ausgibt?


    Ich würde mir nämlich gerne Titanic von ProSieben vom 27.12.07 in eine DVD mit AC3 5.1 Spur brennen. Allerdings möchte ich vorher die Werbung rausschneiden. Irgendwo hier war mal was, aber AC3 findet die Suchfunktion genausowenig, wie demultiplexen. Vielleicht hat nochmal jemand einen Link oder Tip. Danke.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo


    Zum Werbung entfernen das hier : http://www.cuttermaran.de/site/291/default.aspx


    Ein Programm das Alles auf einmal macht : http://www.haenlein-software.c…5e80d756bf48ded814d739dd0


    Oder wie hier beschrieben : http://www.hdtvtotal.com/modul…iewpub-tid-1-pid-632.html

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Danke für die Links.
    ich habe mir gerade nochmal das Programm von Haenlein geladen und probiere nochmal. Ich erinnere mich, daß ich es schon mal mit mäßigem Erfolg ausprobiert habe. Da war es abgestürzt. Mal sehen, was es jetzt aus Titanic macht. Das mit dem ProjectX ist mir zu aufwändig (Java laden, kompilieren und alles von Hand einstellen).

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke für den Link. Ich habe mir jetzt das Ergebnis der Haenlein-Umsetzung angeschaut. Es scheint alles ok zu sein. Ich vermute, daß zwischen DVB-S und DVB-T unterschieden wird. Das sich da damals ein Fehler eingeschlichen hat (schlechter Empfang von DVB-T). Jetzt mit DVB-S (Schüssel) war wahrscheinlich alles optimal. Ich schätze, wenn ich nochmal was auf DVD braten möchte, lege ich mir die Haenlein-Software zu. Im Moment konnte ich über den Demozeitraum erfolgreich testen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5