In- und Out-Point exakt?

  • Ich habe in der Neujahrsnacht eine DVB-S-Sendung NDR3 über Satellit aufgezeichnet und mit dem Procoder2 versucht IN- und OUT-Point festzulegen. Die resultierende Datei war aber schon ca. 3-5 Sekunden vor dem IN-Point transcodiert worden. Auch fiel mir auf, daß bei eingestelltem Fade-In (1 Sek.) und Fade-Out (2 Sek.) der Ton am Ende ziemlich abrupt aufhört und garnicht ausblendet, sondern leiser wird und dann abbricht.


    Läßt der Procoder3 in dieser Hinsicht immernoch zu wünschen ?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Bis auf sehr wenige Ausnahmen habe ich beim ProCoder 3 nur framegenaues Schneiden an In- und Outpunkten bemerkt.


    Die Ausnahmen habe ich aber bereits bei erneutem Aufblättern von "Advanced..." bemerkt. Vielleicht hatte ich hier aber auch einen Fehler gemacht, da die Auswahl über den leider horizontal nicht verlängerbaren Schieber, recht schwierig sein kann.
    Fade-Funktionen habe ich bisher nicht benutzt.

  • Heute habe ich wieder mal so ein Erlebnis, daß der Procoder3 anscheinend nach ca. 4GB nicht weiter macht.
    Ich lade also eine 7GB ts-Datei in den Procoder3. Dann versuche ich die Quelle über Advanced mit In- und Outpoint zu versehen. Der In-Point ist OK. Der Outpoint kann gar nicht bis zum Ende des Films bewegt werden. So daß die Vorschau mit dem Schieberegler am Ende der Schiebeleiste noch mitten im Film liegt. (Die Platten sind NTFS und ein Abspielen des kompletten Films ist mit PowerDVD möglich. Es fehlt also in der Quelldatei nichts)


    Das finde ich äußerst unpraktisch.


    Ich hänge mal meine Einstellungen hier dran.

  • Zum Vergleich habe ich jetzt mal denselben Film mit dem Procoder3, aber ohne In- und Outpoint transcodiert. Das Ergebnis war vollständig. Demnach ist die Scrollfunktion im Advanced Modus des Procoder3 fehlerhaft.


    Ist der Fehler schon bekannt oder nutzt keiner die Möglichkeit In- und Outpoint zu setzen, weil die meißten Leute den Procoder3 direkt von Edius aus mit vorgeschnittenem Material füttern oder aber kleinere Dateien verwenden?


    Wann gibt es endlich den ersten Patch oder das erste Update für den Procoder3 ?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5