Motorisierter Schwenkkopfneiger gesucht (fernsteuerbar)

  • Da ich mich gerade mit Video-Streaming für das Internet beschäftige, wüßte ich gerne, womit man eine Videokamera ferngesteuert schwenken und neigen kann. Ich möchte keine IP-WebCam mit Motor, da diese meißt schlechte Auflösung und keine optische Zoomfunktion haben. Deswegen würde ich gerne meine Videokamera (20x optischer Zoom) auf einen motorisierten PAN-TILT-Kopf setzen, den ich dann übers Internet fernsteuern kann. Zoomen und fokussieren kann ich per Infrarotfernsteuerung über Internet und PC (Remoboost).


    Ich habe so einen Schwenkneigekopf schon mal für 150 Euro im Internet gesehen. Sicherlich gibt es da auch unterschiedliche Qualitätsstufen, wie Belastbarkeit (sollte bis 1kg halten Handycam) oder Dreh und Neigegeschwindigkeit ( x Grad pro Sekunde).


    Wo gibts solche Geräte?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Sowas in der Art suche ich. Gibt es sowas auch in Deutschland?


    http://www.egizmo.com/servlet/…121R-Automatic-Pan/Detail


    Es muss keine LANC-Steuerung sein. Am liebsten wäre mir eine Infrarotsteuerung, denn die kann ich selbst programmieren.


    Hat sich schon mal jemand von euch mit sowas beschäftigt?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Besteht bei diesen Geräten nicht die Gefahr, die Motorgeräusche des
    Neigers übers Kameramikrofon auf zu nehmen ?? :?::?:


    Gruß
    Michael

  • Danke für den Tip. Ist so ein Gerät ernst zu nehmen oder dreht man damit 3xRauf-Runter, 3xLinks-Rechts und dann ist der Motor, das Getriebe oder so defekt?


    Kameramikrofon ist mir egal, da ich nur das Bild für eine Internetsteuerung haben möchte. Panoramaaufnahme, ein- und auszoomen, schwenken und neigen über eine Internetsteuerung.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5