Version 5.51 neu aufsetzen, aber wie?

  • Ich arbeite mit Version 5.51, die aber nicht mehr richtig läuft. Der Start ist sehr langsam, der Begrüßungsbildschirm hat kein Bild mehr, sondern nur noch "Hallo". Ich wollte nun meine Installations CD drüber installieren, geht aber nicht, da die Version 5.0 ist.
    Frage: Kann ich ohne Gefahr die Version 5.51 löschen und eine Neuinstallation über 5.0>5.1>5.5>5.51 vornehmen, ohne meine Projekte zu verlieren? Eigentlich wird doch der Projektordner nicht gelöscht.
    Vielen Dank für Infos und Hilfe
    Manfred

  • Frage: Kann ich ohne Gefahr die Version 5.51 löschen und eine Neuinstallation über 5.0>5.1>5.5>5.51 vornehmen, ohne meine Projekte zu verlieren?


    Hallo Manfred,


    eigentlich kann man das gefahrlos machen.
    Ich würde aber vorher ein Image von der Installation machen,
    dann EDIUS deinstallieren, möglichst auch noch manuell die Registry bzgl. aller Canopus/GV Einträge säubern
    dann wieder ein Image machen und 5.0>5.1>5.5>5.51 Installieren
    Wenn nach dem Test wieder alles läuft und das sollte eigentlich so sein, kannst du das erste Image wieder löschen und von der funktionierenden 5.51 Installation ein Image machen.
    Dann kann dir nichts mehr passieren, denn du kannst in wenigen Minuten den Original 5.51 Zustand wieder herstellen.
    Ideal wäre, bereits von der Windows Grundinstallation ein Image zu erstellen, aber man wird, wie ich, nur aus schaden oder enorm aufwendigen Installations Orgien klug.


    Imageerstellung gehört zu den wichtigsten Grundfunktionen der Ssystempflege ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30