Neo 3 startet nicht

  • Hallo zusammen,
    habe zwar das Forum nach meinem Problem durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden.


    Habe von EDIUS Neo 2.5 auf die aktuellste Version EDIUS Neo 3.02 upgedatet auf einem ACER Notebook mit Windows 7 Home 64bit. Vorher gab es mit EDIUS Neo 2.5 keinerlei Probleme, aber nun nach dem Upgrade auf Version 3.02 startet EDIUS Neo nicht mehr. Es erscheint zwar der Begrüßungsbildschirm und der grüne Balken läuft bis zum Ende, aber dann kommt kein weiteres Fenster mit den Einstellungsmöglichkeiten mehr, so als ob irgend etwas den weiteren Startvorgang verhindert (es ist kein Virenscenner aktiv/ wurde deaktiviert).


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann ?


    Gruß
    :( Disi

  • Hallo,


    bitte löschen Sie den Ordner Canopus im folgenden Pfad:


    C:\Benutzer\[Benutzername]\ AppData\Roaming\


    Sollten Sie diesen Ordner nicht finden, dann müssen Sie in der Systemsteuerung (Ordneroptionen - Ansicht) die Anzeige dieser systemgeschützen Inhalte
    erst aktivieren.


    Dieser Ordner enthält Einstellungsdateien, die beim Beenden von EDIUS hier gespeichert werden.
    Bei nicht eindeutig erklärbaren Problemen sollte man einfach diesen Ordner löschen, da die Ordnerstruktur von EDIUS
    nach dem Start neu erstellt wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH