DVD Erstellung - Dateien werden getrennt

  • Hallo,


    ich erstelle mit dem PCE für das DVD-Authoring m2v und m2a Dateien aus einer avi.


    Ab einer bestimmten Größe (rund 4 GB) macht der PCE dann aber nicht jeweils eine Datei für Audio und ene für Video, sondern die Dateien werden gesplittet. Das ist für das Authoring alles andere als hilfreich.


    Kann man dies umgehen?
    Welcher Sinn steckt dahinter? (Die Dateien passen noch auf ene DVD, daran kann es nicht liegen)


    Danke
    chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ich denke, daß du kein NTFS benutzt, oder?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Doch ich habe NTFS.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Chris,


    öffne die Advanced Output Settings (das wirst du vermutlich sowieso machen wollen) und ändere die "Mediengröße" in den Optionen von der ersten Zeile (Quality/Size) wenn sie nicht passt (z.B. für dual layer). Beim Authoring (Menus und VOB mux'en) kommt etwas hinzu.
    PCE ist auf die nutzbare Größe der gewählten Medien abgestimmt.