Welcher 3D Camcorder bietet die beste Mischung?

  • Ich habe mal einige Modelle rausgesucht, die ich finden konnte. Leider finde ich keine Aussagen über Angulation (die winkelabhängige Fokussierung bezüglich des Dreiecks linkes Auge, rechtes Auge und Objekt).


    a) JVC GY-HMZ1
    b) Panasonic AG-3DA1
    c) Sony Handycam HDR-TD10E
    d) P+S Technik Spiegelrig mit 2 Kameras


    zu b) konnte ich lesen, dass alles im Raum 1,5m - 10m vor der Kamera spielen muss, da sonst Probleme mit 3D auftauchen.
    zu c) konnte ich lesen, dass die Kamera keine progressive Aufzeichnung beherrscht, sondern nur 50i für jedes Auge
    zu d) ist schwer, groß und teuer
    zu a) las ich, dass es progressiv aufzeichnen kann, sogar als MXF, aber die Software etwas zu wünschen übrig lässt.


    Hat jemand Ergänzungen, was welches System an Vor- und Nachteilen bringt?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()