"1000FPS" mit Canon 7D

  • Hi,


    für extreme Aufnahmen gibt es auch hier etwas:


    www.kurzzeit.com


    Ich kenne ihn noch aus seiner Anfangszeit. Genial, was er damals und erst recht heute auf die Beine stellt.
    Aber man darf eben nicht vergessen:
    1 Million Bilder pro Sekunde bedeuten auch ein Millionstel Sekunde Belichtungszeit ... also entsprechend immenser Aufwand in der Beleuchtung.


    Ein Punkt, der bei Highspeed-Aufnahmen zu leicht vergessen wird.


    Viele Grüße
    Peter

  • Komischerweise geht es bei einigen Highspeedaufnahmen auch nur noch um 1k x 1k Auflösung und nicht um 1920x1080, die von einigen Dienstleistern aber auch angeboten werden, allerdings mit weniger Fps.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5


  • Hallo Jonas,


    soviel ich weiß, existiert da noch nichts, und ob in naher Zukunft etwas kommen wird steht in den Sternen, da Grass-Valley gerade die Plugin-Schnittstelle bei Edius komplett umkrempelt und vorerst nicht mal mehr die bisherigen Plugins funktionieren werden.


    Bezüglich Twixtor wird da wohl in absehbarer Zeit nur die Nutzung mittel After-Effects oder ähnlichem bleiben.


    Viele Grüße
    Peter