wave sound kommt beim Hochladen gelöscht herein

  • Einen schönen Nachmittag,
    ich stelle einen Kommentar über ein externes Microphon her, mit Speicherkarte. Bisher gab es keine Probleme, nun auf einmal kommt der Kommentar beim Hochladen gelöscht herein. Im Ordner auf der Festplatte kann ich aber den Kommentar abspielen. Was kann da schief laufen?
    Gruß Käferl


    Es ist folgendes: Ich habe nun einen anderen Namen eingegeben, und es ist nun wieder in Ordnung. Doch vielleicht kann mir wer das erklären warum das mit dem gleichen Namen nicht geht. Ich habe den Kommentar wiederholt, weil er nicht in Ordnung war, ich habe aber den alten Kommentar von der Festplatte gelöscht, dann habe ich den gleichen Namen eingegeben und er ist nur gelöscht hochgeladen worden. Wenn er von der Festplatte gelöscht ist, müßte er doch mit dem selben Namen wieder funktionieren ? Allerdings habe ich in der Timeline den gelöschten Kommentar noch liegen, da ich wegen der gleichen Abstände den neuen Kommentar nur übertragen muß. Ist das die Ursache?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    Einmal editiert, zuletzt von käferl ()

  • Was bitte heisst : "kommt beim Hochladen gelöscht herein"?? Was kommt da "herein" ? Was meinst Du damit ?

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • @ gunmann,
    vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe von der Edius Festplatte in das Bin Fenster eine .wav- Datei importiert, die ich vorher auf die Festplatte erfasst habe. Diese .wav- Datei habe ich mit dem selben Namen eingegeben, die ich vorher aus der Festplatte gelöscht hatte , aber diese gelöschte Datei war noch als Offline Clip in meiner Timeline vorhanden. Erst als ich nur mit einem Buchstaben den Namen geändert habe, war die neu eingespielte Datei brauchbar. Wenn ich die alte Datei aus der Timeline gelöscht hätte, wäre vielleicht die neue Datei mit dem selben Namen auch OK gewesen, da bin ich aber erst draufgekommen, als ich schon in das Forum geschrieben hatte. Ein wenig kompliziert, aber ich wollte eigentlich nur wissen, warum die neue Datei mit dem selben Namen wie die alte Datei als gelöscht in das Bin Fenster kommt, obwohl die alte Datei auf der Festplatte nicht mehr vorhanden war. Ich hoffe, ich habe das irgendwie richtig erklären können.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Danke für die zusätzlichen Infos, aber leider blicke ich immer noch nicht durch wo das Problem war oder ist.
    Wenn Du eine .wav Datei von einer Festplatte (wieso Edius Festplatte ?) ins Bin Fenster importiert hast, dann hast Du sie importiert. Was heisst : ..die ich vorher auf die ? Festplatte erfasst habe ? Das hast Du ja schon gesagt.


    Dann schreibst Du : diese Datei habe ich mit demselben Namen eingegeben, die ? ich vorher aus der Festplatte gelöscht hatte ? Du musst doch nichts mehr "eingeben" wenn Du eine Datei ins Bin importierst ! Die hat einen Namen und da ist nichts mehr einzugeben..
    Tut mir leid ich kann dir so nicht helfen.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hi,


    also, so wie ich das jetzt verstanden habe, hatte Käferl eine wav-Datei, die in der Timeline verwendet wurde.


    Dann hat er die wav-Datei von der Festplatte gelöscht und eine neue wav-Datei aufgenommen (also den Ton neu aufgenommen), und dieser neuen wav-Datei den Namen der ersten wav-Datei gegeben.


    Edius hat nun erkannt, dass diese wav-Datei zwar den alten namen hat, aber in Dateifgröße, Dateidatum usw. nicht mit der ürsprünglichen übereinstimmt.



    Oder habe ich das falsch verstanden ?


    Viele Grüße
    Peter

  • @ PeterC,
    es ist folgendes: wenn man eine Datei von der Festplatte löscht, welche in Edius verwendet wurde, so muß man diese Datei welche nun als Offline Clip angezeigt wird, nicht nur aus dem Bin Fenster löschen, sondern auch aus der Timeline löschen, außer man gibt der neuen Datei, die man auf der Festplatte speichert, einen anderen Namen, dann ist die Entfernung des Offline Clips nicht notwendig. Ich hatte ursprünglich einen Kommentar aufgenommen, auf die Festplatte gespeichert und in Edius verwendet. Da hatte ich im Kommentar einen Fehler bemerkt, aus der Festplatte gelöscht und den im Bin Fenster angezeigten Offline Clip auch gelöscht, aber nicht aus der Timeline!
    Aus der Timeline habe ich ihn deshalb nicht gelöscht, weil ich die Abstände vom neuen Kommentar nach dem Offline Clip ausgerichtet habe. Ich habe aber den neuen Kommentar mit dem selben Namen vergeben wie den alten Kommentar, weil er ja, so dachte ich mir, sowieso aus der Festplatte gelöscht war. Nun bin ich draaufgekommen, daß man auch den Offline Clip aus der Timline entfernen muß, ansonsten wird der neue Clip mit dem selben Namen ebenfalls als Offline Clip angezeigt. Ich hatte das ja nicht gewußt und hatte es öfters probiert. Nachdem der neue Clip immer Offline angezeigt wurde, und ich keinen Rat wußte, bin ich dann mit dieser Frage in das Forum gegangen, bin aber dann inzwischen selbst auf die Ursache draufgekommen.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram