VisTitle 1.8

  • So, nun habe ich mich in VisTitle ein wenig eingearbeitet. Auch wenn die Möglichkeiten des Programms scheinbar unbegrenzt sind, die mitgelieferten Tutorials helfen ungemein beim Einstieg. Ganz ohne Worte werden die einzelnen Schritte bei Erstellung, Anpassung und Animation von Titeln vorgeführt. Das auf DVD erhältliche Profi-Tutorial in deutsch ist zwar auch nicht schlecht und zeigt noch weitere Möglichkeiten auf, aber zum Einstieg in das Programm sind die mitgelieferten Anleitungen besser.


    Gruß
    KDS

  • Beim weiteren Testen von VisTitle ist mir folgendes aufgefallen:
    Nach Erstellen eines Titels mit VisTitle in der Titelspur kann ich diesen mit Doppelklick zur weiteren Bearbeitung wieder öffnen. Aber bei Doppelklick auf den Titel im Bin wird Edius mit einer Fehlermeldung beendet. Das habe ich zweimal reproduziert.
    Tritt dies bei euch auch auf?


    Gruß
    KDS

  • Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ich habe Edius 6.06 frisch installiert und anschließend direkt VT1.8 (Promoversion)


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Nein, KDS. Kann ich nicht bestätigen, tritt bei mir nicht auf.


    Gruß Friedhelm

  • Hm, dann scheint wohl erstmalig in meinem System der Wurm drin zu sein.
    Ich habe nochmals Edius 6.06 installiert und anschließend nochmals Vistitle 1.8, aber das Phänomen bleibt: Aus der Timeline lässt sich der Vistitle-Editor starten, aus dem Bin heraus auch, aber dann stürtzt Edius ab.


    Mit Edius 6.06 habe ich auch die mitgelieferte Quicktime-Version installiert und mit Vistitel die mitgelieferte directX-Version. Mein Rechner hängt nicht am Netz, deshalb erschien es mir sinnvoll, nach einem Jahr mal die Versionen zu aktualisieren (neudeutsch: upzudaten). Außerdem habe ich vorgestern noch den AVCDH-Konverter 4.0 installiert.


    Nun gut, solange Edius sonst keine Macken zeigt, kann ich mit dem Phänomen leben. Ich ändere Titel eh meist durch Doppelklick in der Timeline.


    Gruß
    KDS