VisTitle 1.8

  • Das Update v.1.8 ist zum Download verfügbar, leider extrem laaangsam .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • bezüglich download oder im täglichen Gebrauch. Wenn das 2 stimmt, dann lasse ich die Finger davon 8o


    Sorry, klar - man musste halt den ganzen Text lesen.

  • Das Programm ist nicht langsam, nur der Seitenzugriff/Download


    mein Download ging noch ratz fatz, aber nach meinem Posting dauerte es schon 2-4 Minuten nur die Seite zu öffnen .............
    Sind ein paar nette, neue Features dabei, animierte Handschrift etc.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Die "Handschrift" sieht zwar im Endergebnis sehr cool aus, ist aber sehr arbeitsintensiv. Man muß die Fonts nachzeichnen und dann auch noch die Hüllkurven ertellen.
    Dazu kommt, Handschrift ist leider nur als Trial dabei und muß nach 10 Versuchen gekauft werden.


    Readme der Version 1.8.0.0 siehe Anhang

    Dateien

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Übrigens, der Download funktioniert nun wieder in passabler Geschwindigkeit

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Grad heute habe ich das Update auf 1.6.1 gemacht ... ;(



    Ich warte einfach wieder auf das Service-Mail von MMM.


    Dann weiß ich, es ist getestet, eventuell zu beachtende Sachen sind beschrieben und ... der Download geht dann von einem flotten Server. :) :) :D



    Viele Grüße
    Peter

  • der Download geht dann von einem flotten Server


    das kann ja jeder ;)


    Ich hatte Probleme in der 1.6.1 mit Background abspeichern und das ist nun gefixt, da konnte und wollte ich nicht so lange warten.
    Läuft aber schon den ganzen Nachmittag stabil in einem aktuellen Projekt:)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Läuft aber schon den ganzen Nachmittag stabil in einem aktuellen Projekt


    leider gilt die Aussage nicht mehr für ein älteres EDIUS Projekt, mit vielen in v1.61 erstellten, animierten Titeln.
    Habe beim Exportieren permanent EDIUS Abstürze, teilweilse sogar Blue Screens --> hat mich die ganze Nacht gekostet :(


    Im US Forum wird auch schon darüber berichtet; einen Einfluß des Puffers konnte ich nicht feststellen.
    Habe erstmal wieder auf 1.6.1 zurückgestellt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Kann die Aussage von Erich nur bestätigen


    Hans, an welcher Stelle steigt bei dir EDIUS aus? auch beim Export?
    Wenn EDIUS abstürzt, bleibt im Taskmanager immer noch Vistitle im Hintergrund am Laufen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich!


    Nicht nur beim Export,sondern auch beim


    sichern eines Projektes in EDIUS.


    Habe auch schon beim Neustart einen Blue Screen gehabt.


    Liegt nach meiner Ansicht beim Vis Titler 1.8


    bei der Version 1.61 war alles OK


    Werde wieder auf 1.61 zurücksetzen.

  • Hallo,


    ich habe zwischenzeitlich Vistitle sauber deinstalliert und die Vollversion 1.8 aufgespielt und auf EDIUS 6.06 aufgerüstet.
    Alles läuft nun wieder sehr stabil mit Vistitle 1.8, auch der Datei Export aus EDIUS 6.06.
    Die Testphase (10x) der VisTitle PlugIns war leider vorher schon ausgeschöpft, so dass ich darüber keine weiteren Aussagen mehr machen kann

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe mir nun auch VisTitle gegönnt, nachdem ich mir das promo-Pack dank eines kleinen Auftrags leisten konnte. ;)


    Nach der Installation habe ich mir einige der mitgelieferten Tutorial angesehen und bin fast vom Hocker gefallen:
    Was mit dem Programm alles möglich ist, dürfte seinen Preis wohl Wert sein. Da haben die Chinesen aber ganze Arbeit geleistet. Trotz Handbuch und Tutorials (ich habe mir auch gleich wohlweißlich die Workshop-DVD mitbestellt) werde ich wohl doch mal gelegentlich in diesem Forum einiges nachfragen müssen. Ich bitte schon jetzt um Wohlwollen und Geduld.


    Gruß
    KDS

  • Habe bisher auf die Anschaffung des Vis Title wegen des Preises verzichtet. Aber dank des Promo Packs bin ich nun doch im Besitz desselben. Habe Edius auf V.6.06 upgedatet und VT 1.8 installiert. Alles läuft super.
    Um den VT beurteilen zu können, muß ich erst mal ein wenig damit arbeiten. Bin aber bis jetzt sehr angetan von dem Programm.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Erich!


    Was verstehst du unter sauberer deinstallierung.


    Welche Vorgangsweise muß ich durchführen,um VisTitler 1.8 sauber zu deinstallieren,bin leider kein Profi.


    Danke im voraus.


    Gruß Hans

  • Was verstehst du unter sauberer deinstallierung.


    Hallo Hans,


    bei einer normalen Deinstallation eines Programmes bleiben leider oft ungewollte Reste übrig, welche dann bei Neuinstallation große Probleme machen können.
    Man kann mit einm Scan in der Registry nach Resten suchen und diese dann mmanuel löschen.
    Löscht man versehentlich einen Eintrag, welcher nicht zur Deinstallation gehört, dann kann der Rechner eventuell gar nicht mehr funktionieren, oder andere Programinstallationen beschädigt werden


    Man sollte dies nur mit größter Sorgfalt durchführen und möglichst immer vorab ein Image erstellen.
    Für unerfahrene User würde ich von dem Verfahren abraten.


    In deinem Fall muß eine einfache Deinstallation über die "Windows Systemsteuerung/Programme deinstallieren" ausreichen, alles andere wäre zu riskant.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    bei mir bricht der Download von VisTitle Setup 1.8 Full Installer von der Seite VideoStar jedesmal bei ca. 480 MB ab, hat jemand einen Link, wo der Download funktioniert?


    Gruß
    Gerhard