Blue Ray brennen ruckelt

  • Zitat

    Dann kannst du dir zumindest einen neuen Brenner sparen!
    Zitat von Jim

    Dann bleibt doch nur die Software über,oder?


    Zitat


    Draus kann man doch nichts anderes schließen, als dass es ein BD-Brenner ein heißer Kandidat für das Problem ist.


    Zitat von Erich


    Darum auch meine verwirrung.




    Zitat

    Nun, eine Datei bei Megaupload oder anderen Anbietern hochzuladen, ist keine große Aktion!


    Zitat Jim




    Für mich ist dass eine riesige Aktion :nw: .Ich habe jetzt Megaupload runtergeladen und installiert,von It.in Engl.umgestellt(Kann kein Englisch und wie soll ich jetzt fortfahren?).Mein ruckelnden Film mit Win Zip gepackt,Dateigröße=213 Mb.Aber was mache ich jetzt weiter ?


    Ist mir schon peinlich.


    Reinhard

  • Für mich ist dass eine riesige Aktion :nw: .Ich habe jetzt Megaupload runtergeladen und installiert,von It.in Engl.umgestellt(Kann kein Englisch und wie soll ich jetzt fortfahren?).Mein ruckelnden Film mit Win Zip gepackt,Dateigröße=213 Mb.Aber was mache ich jetzt weiter ?


    Ist mir schon peinlich.

    Das brauch dir nicht peinlich zu sein!
    Wenn du den Image-Ordner auf der Festplatte in ein ZIP-Archiv komprimiert hast, kannst du diesen auf Megaupload hochladen --> http://megaupload.com/

    • Webseite öffnen
    • auf den Button "Durchsuchen" klicken
    • zu deiner ZIP-Datei navigieren, ausswählen und OK
    • Dateibeschreibung vergeben
    • auf den Button "Absenden" klicken
    • Nachdem der Upload fertig ist, den Download Link notieren und hier im Forum posten
      (sieht ungefähr so aus: http://www.megaupload.com/?d=ABDGUOJRPK )

    Dann könne wir uns das mal anschauen! ;)


    Jim

  • Entweder hast du einen kleinen Dreher drin oder du hast es aus versehen wieder gelöscht!


    Den Link unbedingt markieren, rechter Mausklick "kopieren",
    danach rechten Mausklick hier in die Antwortmaske und "einfügen"
    auswählen. Dann hier posten!


    Jim

  • Jetzt hat der Download geklappt!
    Ich muss zugeben, das sieht ziemlich merkwürdig aus!
    Es werden ganze Frames durcheinander geworfen, zumindest lässt sich das bei der Einzelbildanalyse in Virtualdub sehr gut erkennen!
    Wodurch das hervorgerufen wird, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, das EDIUS keine Schuld trifft!
    Ein solcher Fehler wäre schon früher bemerkt worden! Auch im US Forum gibt es nichts Vergleichbares!


    Du hast ja nun ein AVI ausgespielt!
    Nur zur Erklärung für mich, ist das nun ein Abbild des Quellmaterials oder des BluRay-Resultates?


    Jim

  • Hallo Jim,



  • Zitat

    Eine Video DVD die mit diesen Brenner erstellt wurde,tritt der gleiche Fehler auf.Das Quellmaterial ist O.K.


    Kann es etwa sein dass Du den Sata Brenner am falschen Port am MB angeschlossen hast.
    bei meinen beiden neuen Bords wird im Handbuch darauf hingewiesen dass die 2 spez.Ports nicht geeignet seien für Atapi Geräte.


    Bevor Du jetzt einen anderen BR Brenner kaufst,schliesse das Kabel mal an einem anderen Port an.


    Oder schliess den Brenner mit einem USB Adapter an einem freien USB-Port an.

  • Gute Idee!
    Davon hatte ich auch schon mal gehört, wäre aber jetzt nicht wirklich auf den Gedanken gekommen! :thumbup:


    Jim

  • Zitat

    Bevor Du jetzt einen anderen BR Brenner kaufst,schliesse das Kabel mal an einem anderen Port an.


    2 Stück Hdd hängen an sata2(2+3),DVD LW an sata2(5),Blue Ray LW an sata2(4).Beide SSD-Festplatten an sata3(1+0).Also eigentlich richtig.2 Ports mit GSATA3(6+7) habe ich noch leer.Ich könnte jetzt nur noch Kabel ausprobieren und wild tauschen.


    mfg,Reinhard

  • Welches MB?


    Schliesse die 2.SSD an den Port 6
    und dann den BR Brenner an den freigewordenen Port [1-0]


    oder wie oben schon geschr.schliesse den BR Brenner per USB-Adapter an den PC.


    DVD brenne ich allerding hier nicht mit einem BR Brenner,kenne keinen der ein gutes Resultat zaubern könnte.

  • DVD brenne ich allerding hier nicht mit einem BR Brenner,kenne keinen der ein gutes Resultat zaubern könnte.


    Gilt dies als generell gültige Aussage?


    Ich habe einen LG BH10LS und einen deutlich älteren LG DVD-Brenner. Ich bilde mir auch ein, dass letzterer bei DVD und CD bessere Ergebnisse liefert!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Vielen dank für Euere Mühe,


    es ist wie ich schon vermutet habe,wahrscheinlich der BD-Brenner.Ich habe gerade einen neuen eingebaut und damit Testbrennen veranstaltet.Bis jetzt gibt es kein Flackern mehr,der Fehler taucht nicht mehr auf.Ich werde heute Abend oder Morgen den kompletten Film auf einn BR-Rohling brennen(ca.30min.),bin gespannt.Wer meinen kurzen Szenenschnitt betrachtet hat,der hat vieleicht auch ein geringes Flimmern in senkrechtlaufenden Linien oder beim Kirchturm zum Ende hin gesehen,stört mich eigentlich etwas.Hat jemand einen Tip woran dies liegt?Wenn nicht,so ist dies nicht tragisch.Würde mich nur interessieren ob dies beim Hobby-Blue ray brennen ok ist,gebrannt in der besten einstellungsmöglichkeit(ca. 39 ).


    Erst nochmal vielen Dank,Reinhard

  • Das weicht zwar jetzt vom Thema ab (neuen Thread eröffnen?), würde mich aber auch interessieren: müssten DVDs, die auf einem bru-ray-Brenner gebrannt werden, nicht eigentlich besser sein. Der blaue Laserstrahl kann doch päzieser brennen, oder ist da ein Denkfehler?


    Gruß
    KDS