immer wieder erneutes Rendern in der Timeline

  • Guten Abend
    ich arbeite an einem HD Projekt, welches auch schon fertig ist. Wenn ich das Projekt schließe, ist alles gerendert, doch wenn ich es neu öffne und ich es erneut in der Timline abspiele, so muß es an bestimmten Stellen neu gerendert werden, obwohl ich an dem Projekt nichts verändert habe. Ist das normal und warum muß es neu gerendert werden? Kann mir wer das erklären?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram