Export von Filmmaterial aus dem bin in neue Ordner

  • Hallo zusammen,


    erst einmal ein frohes fest nachträglich...


    Nach dem nun gesundheitlich wieder alles so weit im Lot ist, kann ich mich wieder der Viedeotechnik widmen...


    Und schon habe ich wieder etwas in Edius entdeckt, wofür mir keine Lösung einfällt.


    Da sich bei meinen Projekten viele Szenen wiederholen, habe ich sie im Bin Explorer in Unterkategorien abgelegt.


    Da das gecapturete Rohmaterial ebenfalls in einzelnen Ordnern auf der Festplatte gespeichert ist, potenzieren sich mir der Zeit die Lesezugriffe ins unermessliche und Edius wird immer langsamer.


    um dieses zu verhindern habe ich von Zeit zu zeit die sortierten Szenen über die funktion


    umwandeln batch datei


    in einen neuen Ordner auf einer frischen Platte kopiert.


    danach ein neues Projekt gestartet und die Dateien wieder dem bin hinzugefügt.


    leider scheint dieses aber nur in dem canopus eigenen format zu funktionieren.


    nun meine frage ...


    kann man die m2ts files meiner z1 nicht einfach umspeichern.


    wie würdet ihr ein solches problem lösen...


    der windows explorer ist einfach viel zu umständlich ...


    danke für eure antworten


    gruss markus