HDV Video streamen von PC auf PS 3

  • Guten Abend



    Des öfteren hab ich schon gelesen, die PS 3 als Mediacenter zu verwenden.


    Nun hab ich absolut keine Ahnung von diesem Thema und bitte um Hilfe.


    Ist es möglich, vom Schnittrechner das fertige HDV Video über die PS 3 zu streamen und wenn ja was benötige ich für Komponenten um dies zu realisieren ? - PC und PS 3 ist klar.


    Würde auch gern meinen Laptop, den Schnittrechner und die PS 3 vernetzen.


    Bin für jede hilfe dankbar.



    Viele grüße Bernd

  • Hallo,
    du brauchst ein LAN-Kabel um die beiden per Gigabit-Lan zu verbinden. (Sofern Lan Router vorhanden kann dieser verwendet werden mit Zugang zum Web). Sowie eine Mediaserversoftware wie Z. B. das kostenlose MediaConnect von Microsoft. Dann kann man die HD_ Dateien entweder zum Ansehen auf die PS 3 streamen oder auf deren HDD kopieren. Funktioniert super!


    Gruß Heinz

  • Hallo Bernd,


    das habe ich vor einiger Zeit getestet und an anderer Stelle hier im Forum detalliert beschrieben.
    PS:Das Mediaconnect von MS ist nach meiner Recherche nur für 15 Monate kostenlos.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Prima Jürgen und danke für deine Antwort, werd mir am Wochenend alles besorgen und es ausprobieren.


    Momentan hatte ich Schwierigkeiten einen Ton von der PS 3 über AV Reciver (Anschluß optisches Kabel) zu erhalten. Dies war eine Einstellungssache im Playstation Menü, nur bis ichs herausbekommen hab, naja.


    Mein TV (BENQ DV3750) hat nur DVI Eingang und deshalb benötige ich optisches Kabel für Ton.


    Nun geht der Ton von Blue Ray Disc und die Playstation nimmt keine normalen DVDs. Ich vermute, das dies wiederum eine Einstellungssache im Menü ist.


    Geduld ist eben gefragt, nur hab ich sie leider auch nicht immer.



    Viele Grüße Bernd

  • Hallo Jürgen,
    dass Mediaconnect nach 15 Monaten kostenpflichtig ist, ist mir neu, fast möchte ich dies bezweifeln. MS verlangt doch entweder nichts oder bittet gleich zur Kasse!
    Würde mich aber sehr interessieren wo diese Info her ist. Alternativ kann man die Vebindung auch mittels dem Windows Mediaplayer 11 herstellen. Ist dann in jedem Falle kostenlos! (Natürlich gibt es auch noch andere Mediaserver Software aber die beiden kenne ich und habs mit Erfolg probiert))
    Bernd:
    Im PS3 Einstellungen>Soundeinstellungen>Ausgabe opt. Ausgang auswählen und die vom Reveiver unterstützten Tonformate auswählen.


    Gruß Heinz


  • Also meine PS3 spielt alles ab - auch DVD's und über das Netzwerk streame ich meine Audio/Image/Video-Bibliothek inclusive HD und BD Video Streams.
    Habe ich hier beschrieben: HD-Videos von Festplatte über Netzwerk auf Flatpanel streamen

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo liebe Leute,


    ich mache es ganz anders, und vielleicht aber auch falsch, daher hier meine Antwort oder auch Frage :


    Also ich habe den mit Edius 4.5 bearbeiteten Film als m2t stream mit 1440 mal 1080i und 25 Mb/sek auf die Festplatte gespeichert.


    Nun kann ich ihn via HDMI der Grafikkarte an den HDMI Eingang des Plasma TV schicken.Der Ton kommt dann von der Audio-Karte via Lichtleit-Kabel.Soweit ich es beurteilen kann alles super.


    Ich habe den m2t stream auch mal auf eine Daten DVD kopiert und dann vom PC über den gleichen Weg abgespielt,geht auch. Natürlich passt nicht soviel drauf.


    Aber vielleicht ist dass ja alles nicht ganz richtig, und es geht noch besser.


    Der Tod des Guten ist immer das Bessere


    Würd mich freuen hier aufgeklärt zu werden.


    Vielen Dank


    Peter Friesen

  • Ist doch in obigem Thread alles beschrieben ... lesen !!!

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS