Cinema Suite XD1

  • Hallo zusammen,


    bin am suchen nach CINEMA SUITE XD1, wo finde ich das plugin ? Ich bin z. Zt. noch bei Edius 6.05.


    a) Ist mit "Finden" die Download-Seite gemeint? Dann gilt http://cinemasuite.blogspot.de/p/free-trial_9402.html und das gaaaaaanz kleine "Download here" etwa nach dem ersten Absatz
    b) Cinema Suite XD1 ist kein Plug-in, sondern eine Liste von Filtereinstellungen und wird von der Installationsroutine hier hinein geschrieben C:\Program Files (x86)\CINEMA SUITE XD1
    Die Effekte müssen in der Effekt-Liste von Edius manuell einmalig geladen werden. Sie stehen danach in der Liste als ein Effekt mit Unterordner mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Auswahl.
    c) Hilfen gibt das beim Download mitgelieferte PDF, das a) die notwendige Seriennummer für die Trial und b) eine Anleitung enthält. Letztere ist zwar vermutlich von einem Übersetzungs-Roboter (Google, babelfish) erstellt und ziemlich radebrechend, aber man versteht, was gemeint ist.
    Gruß,
    Holger

  • Hallo zusammen


    danke Holger für die Info.


    C:\Program Files (x86)\ gibt es auf meinem PC nicht, bei mir sind die Effekte unter C:\ Programme\Canopus\Edius 5\CINEMA SUITE 3.0\
    Support_A
    Support_B
    Support_C
    Liegt wahrscheinlich am BS, habe noch Win XP.
    Wenn ich jetzt von Edius 6.05 auf 6.06 update, werde ich mir Cinema Suite XD 1 downloaden.
    Wie muß ich dann vorgehen und in welchen Ordner müssen die Effekte ?
    Kann ich CINEMA SUITE 3.0\
    Support_A
    Support_B
    Support_C
    dann löschen ?


    Danke im voraus.