Ausgabe auf DVD ist Grau Hinterlegt

  • Helfe gerade einer Schulklasse mit Edius 6 zurecht zu kommen. Momentan läuft es noch als Demoversion, Brief ist aber schon abgeschickt um den Dongle zu erhalten. Soweit funktioniert das Programm auch wie gewohnt. Nur leider kann ich die Ausgabe auf DVD nicht anklicken da der Menupunkt Grau ist. Kann es sein, das bei der Demo es nicht funktioniert , erst beim Dongle? Im Gerätemanager ist das BD-LW richtig angemeldet und soll auch Funktionieren. Kann jemand Helfen,treff mich nächste Woche nochmal mit ihnen. Was kann ich noch machen, nachschauen?


    Danke Uwe

  • Hallo Uwe, das Thema ist hier schon zig mal behandelt worden:
    Es liegt nicht an der Demo.
    Wenn die Projekteinstellung nicht DVD konform ist , bleibt es ausgegraut.
    Due solltest mal die Projekteinstellung posten.
    Kann es sein, dass es ein 25p oder 50p Projekt ist?
    Umstellen auf 50i würde helfen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich, hab hier zwar gesucht aber nichts gefunden. Das kann sein, die Schüler haben glaube ich mit einer neuen Kamera gefilmt. Erde ich nächste Woche mal genau anschauen. Arbeite selbst immer noch mit einer SD Kamera auf Mini DV. Da Denkt man nicht gleich dran, ob es an den Einstellungen liegt.


    Danke

  • Da Denkt man nicht gleich dran, ob es an den Einstellungen liegt.


    Uwe, das ist schon OK.
    Wen man sachlich frägt, gibt man gerne auch zum wiederholten Mal eine Auskunft ;)
    Nur es gibt auch user die erst auf EDIUS schimpfen ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30