Kriechtitel aus 6.0x Projekt ruckelt in 6.5

  • Hallo zusammen


    habe die Testversion installiert und ein erstes Projekt aus 6.07 geöffnet. Installation sehr schnell, öffnen des Projektes ebenfalls. Sehr gut.
    1. Problem: Kriechtitel von rechts kann ich nicht mehr abspielen, die ruckeln und zittern. Hat das schon jemand festgestellt?
    Gruss aba

    • Offizieller Beitrag

    Projektsetting ??


    neuer Kriechtitel ( in 6.5 erstellt) ruckelt ebenfalls??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo zusammen


    habe die Testversion installiert und ein erstes Projekt aus 6.07 geöffnet. Installation sehr schnell, öffnen des Projektes ebenfalls. Sehr gut.
    1. Problem: Kriechtitel von rechts kann ich nicht mehr abspielen, die ruckeln und zittern. Hat das schon jemand festgestellt?
    Gruss aba


    Hi,


    nur in der Vorschau oder auch im ausgespielten Ergebnis ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Mod. 2
    Neu erstellte Kriechtitel ruckeln ebenfalls. 1 x in Projekt SD 720x576 4:3 50i und einmal in HD 1920x1080 16:9 50i getestet.
    Gruss aba

  • Hallo Peter
    im ausgespielten Titel ruckelt es nicht. Ich habe gerendert, aber ausgegeben nicht. Danke für die Hilfe.
    aba

    • Offizieller Beitrag


    Getestet auf eher älterem Brettl: X58 UD5
    CPU: i7 960 4x3,2 GHz + HT / 12 GB Ram / VelociRaptor Platten


    Edius: 6.5 Demo
    Projekt: 1920 x 1080 50i / Puffereinstellung 512MB = 126 Bilder bei 1920-50i
    T1 Spur / Quicktitler / Kriechtitel von rechts nach links / Länge 02:37;04
    VA1 Spur / 1920 x 1080 AVCHD Clips


    Puffer läuft schnell auf 125 (von max. 126) Bilder hoch => und bleibt auf diesem Wert der voraus berechneten Bilder die ganze Länge


    User Setting / Overlay / Aktualisierungsfrequenz => Halbbild (Halbbild war bei mir auch die "default" Einstellung nach der Installation)


    sehe kein Ruckeln / Flimmern ......


    Hier meine Kriechtitel_1.etl als download zum ausprobieren


    Sie können ihre >Kriechtitel.etl< auch zu ihrem Beitrag anhängen damit Andere und ich testen können


    Was sind ihre Puffersettings, und vor allem wo steht die Pufferanzeige beim "ruckelndem" Abspielen??


    Ihr Setting bei: Overlay / Aktualisierungsfrequenz??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    kann das mit dem ruckeln auch bestätigen. Der selbe Titel in Version 5 getestet funktioniert tadellos. In 6.5 ruckelts. (Kriechtitel)


    Ich teste mal weiter.


    mfg


    coolpix