Gauklerfest 2012 - Bad Schallerbach

  • Hallo liebe Edius Gemeinde!


    Hier mein erster Kurzfilm.
    Gauklerfest 2012


    War Gestern mit meiner kleinen Kamera auf unserem Gauklerfest und habe einfach mal gefilmt.
    Zuhause angekommen und schwerstens von den vielen tollen Videos von euch Inspiriert wollte ich auch mal so ein halbwegs gutes Video zustande bringen.


    Ich habe mal den Ton vom Video abgekoppelt. Die Zooms und Schwenks
    entfernt und die entstandenen Lücken mit Material aufgefüllt oder die
    Clips an die neue Länge angepasst.
    Was wäre denn sonst noch unbedingt zu tun, damit ein halbwegs tolles Video rauskommt?


    Mal abgesehen von verwackelten Bildern, Tonquali usw. (man muß mit der Ausrüstung arbeiten die man hat :-))
    Hätte ich gerne Kritik und wenns möglich wäre, verbesserungs Vorschläge.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan


    Dein Film fängt ja ganz gut und vielversprechend an; sowas kann man auch ohne weiteres aus der Hand filmen;passt zum Charakter des Films.
    Allerdings das mit den Trommlern ist eindeutig viel zu lang, da gab es doch bestimmt noch andere filmenswerte interessante Motive


    Viele Grüsse....Rolf

  • Hallo Rolf!


    Danke für deine Antwort.


    Eigentlich wollte ich ja nur die Trommler filmen. Ein kleines Musikvideo sozusagen.
    War nur ca. 15 Minuten am Fest meine kleine Tochter abholen.


    Da ich den Namen der Künstler nicht gewußt habe, habe ich ein paar andere Schnippsel dazu gegeben und es Gauklerfest 2012 genannt. Für das ist es wirklich sehr einseitig geworden.
    Habe den Titel jetzt in "Samba Percussion`s am Gauklerfest 2012" geändert.


    War nicht so geplant. Es hat sich so ergeben :)


    LG Stefan


  • hallo Stefan


    Ist ok. Weisst Du was? das allerwichtigste ist doch, dass uns das Hobby Filmen Spass macht
    Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Filmbeitrag im Forum, aber leider haben die meisten einfach keinen Mut, oder vielleicht Angst
    sich zu "blamieren"; klar freut man sich wenn ein Film gut ankommt, aber berechtigte Kritik und Anregungen sind z.B. bei meinen Beiträgen
    sehr willkommen und nützlich; denn man lernt ja nie aus.



    Weiterhin viel Spass


    Rolf