kostenlose 3D-Anwendungen

  • Hallo,


    auf dem Forum "Blendpolis" haben wir (bzw. User "stoNe") ein Haufen 3D-Anwendungen gesammelt, die kostenlos - zum Teil die Vollversionen - verwendet werden können.


    Ich habe selbst nur Terragen (eingeschränkte Vers. ) und Bryce 5.5 (Vollversion) ausprobiert. Bryce ist sehr einfach und trotzdem sehr gut (finde ich). Die Funktionalität ist zwar mit Blender nicht zu vergleichen, kann man aber mit ihm sehr effizient arbeiten und man kann einfachere Animationen ohne extreme Schwierigkeiten erstellen.


    Bei mir liegt zwar der Schwerpunk momentan auf generierten Landschaften, ich denke aber, dass Bryce durchaus mehr kann. Matte-Paintings, allgemeine Modelling usw.


    Wenn es jemanden interessiert ...


    Für Anfänger wird auch die "Art of Illusion" empfohlen.


    http://blendpolis.de/f/viewtopic.php?t=16921


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter