TViX HD M 6600 N > Tonknackser gestern bei Vorführung

  • Hallo zusammen,


    gestern war mal wieder Filmabend.


    Der Film wurde mit dem TViX HD M 6600 N Player abgespielt, es war eine m2t Datei.


    Als ich die Datei seinerzeit auf dem TViX anspeicherte, war Bild und Ton einwandfrei, ich hatte mir den Film damals mehrfach angesehen u. a. mit Freunden.


    Gestern jedoch waren mehrere Tonknackser zu hören und zwar meistens dann, bevor ein Kommentar gesprochen oder aber auch, nachdem der Kommentar beendet wurde.


    Als die Gäste gegangen waren, saß ich erst mal da und ... diesen da ?( ?( ?( .


    Was ist plötzlich geschehen, es war doch ALLES ok ?!?!?


    Heute habe ich mir das neueste Firmwareupdate der TViX heruntergeladen (2.1.0) bin zur Zeit noch bei der Vers. 2.0.5 !


    Doch bevor ich es installiert habe, sah ich mir zum Test nochmals einen längeren Teil des Films an und siehe da, ES WAR ALLES OK, keine Knackser mehr zu hören.


    Was ist da gestern passiert ?


    Ich möchte noch eines erwähnen: Ich habe manchmal nach einschalten des TVIX Players neuerdings oben im Bild einen grellgrünen Streifen, der aber nach nachf. aus- und einschalten des Players, wieder verschwindet.

  • Hallo Herbie


    Kann nicht klagen nach dem Aufspielen der neuesten V.2.1.0
    Das Ding macht seine Arbeit im Gegensatz zum Vormodell 6500.


    Nimm die HDD mal raus......Nulle sie Komplett und spiele die wichtigsten Filme dann wieder auf die HDD zurück.
    Geht ja mit USB3 oder direkt im W-Rahmen sehr zügig.

  • Zitat

    daß es an der HDD liegt.


    Nein...sondern an den Daten die zusätzlich noch zu den Filmen drauf gekommen sind.


    ich habe die 6600 erst seit einem Monat in Betrieb.Sie machte erst auch etwas Aerger mit der alten FW.
    Darum bin ich dann so vorgegangen ....HDD nullen und am PC die noch zu schauenden Files draufgemacht.
    Seither marschiert sie und ich bin zufrieden.
    Daten werden nun aber per USB2 zu dieser Box übertragen.