Probleme beim inportieren von Bildern

  • hallo zusammen,


    ich bin schon am verzweifeln. arbeite mit edius neo 2.5. ich möchte ganz normal bilder im jpg-format in mein projekt einfügen bzw. importieren.
    es kommt immer die meldung: "datei konnte nicht geöffnet werden" bzw. "...jpg wurde ein falsches dateihandle zugeordnet."
    habe in der vergangenheit schon mehrere videos mit edius geschnitten und hatte nie probleme mit dem einfügen von ganz normalen bildern in jpg oder tif-format. was kann das sein? werde langsam irre ?:(

  • Hallo,


    das ist mit Sicherheit das am häufigsten beschriebene Problem hier im Forum und in 99,99% aller Fälle lag es daran, das QuickTime nicht installiert oder fehlerhaft/zerschossen war.
    Versuche mal das Quicktime von deiner NEO DVD zu installieren. Bin nicht sicher, ob die neueste Version von Quicktime mit deinem relativ alten Neo funktioniert.
    Benutze ruhig mal die Forums-Suchfunktion, da findest du einiges zum Thema ....
    .. und nächstes mal auch im richtigen Forum posten: "Neo"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • KennyCam,


    gerade jetzt erst gelesen:
    Warum postest du die gleiche Frage die du vor einem Monat hier schon mal gestellt hast?
    älter als Version 5 Import von jpg.-Dateien
    Du hast nie darauf geantwortet.
    Was soll das ?
    Das Beantworten von Fragen hier ist keine Beschäftigungstherapie ........... ?(?(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30