Probleme beim Exportieren eines Projekts als m2ts-Datei [gelöst => NAS Server]

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Exportieren unter Neo 3.5. (ähnliche Probleme hatte ich aber auch mit 3.05)
    Das Projekt besteht aus 9 Dateien, 1080 50i, auf genommen mit einer Sony HDR CX155. Die Projekteinstelllung entspricht den Dateien, also HD 1920x1080 50i 16:9. Ich möchte eine m2ts-Datei erstellen. In/Out-Punkte sind gesetzt; ich klicke auf Datei -> Exportieren -> In Datei ausgeben -> H.264/AVC -> Blu-ray. Alles beginnt wie es soll, ich lege ein Zielverzeichnis und einen Dateinamen fest und der Vorgang beginnt. Am Ende kommt die Meldung: "Unbekannter Fehler". Im Dateimanager erscheint die Datei mit der Größe 0.
    - Nächste Runde: Alle Dateien einzeln exportiert. Jede einzelne kann als m2ts-Datei exportiert werden. Dann das Projekt mit einer Datei nach der anderen vergrößert und immer zwischendurch exportiert - und siehe da, es funktioniert - bis die sechste Datei zum Projekt hinzugefügt ist. Dann wieder: "Unbekannter Fehler". Einzelne Dateien aussortiert, Reihenfolge verändert - alles, wie gehabt.
    - Dritte Runde: -> Exportieren -> auf Datenträger brennen -> Blu-ray (ohne Menü). Diesmal heißt die Fehlermeldung: "Kodierung fehlgeschlagen"
    - Noch ein Versuch: -> Exportieren -> In Datei ausgeben -> AVI -> Canopus HQ Fine. Ergebnis: die avi-Datei hat eine Größe von 0.
    - Das Erstellen eines Video_TS Ordners klappt dagegen einwandfrei.
    Jetzt bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Kann jemand vielleicht mehr Latein?
    Gruß, Hajo König

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die avi-Datei hat eine Größe von 0.


    das hatten sie auch schon mal .. bei dem HQ Export Thema


    Zitat

    bis die sechste Datei zum Projekt hinzugefügt ist. Dann wieder: "Unbekannter Fehler". Einzelne Dateien aussortiert, Reihenfolge verändert - alles, wie gehabt.


    wenn nach der Änderung der Reihenfolge auch erst bei der sechsten Datei das Problem auftaucht => schaut dass eventuell ein wenig nach Dateigröße aus.
    was eventuell auch zum avi-Datei hat eine Größe von 0 Thema passen könnte.


    Festplattenverhältnisse des Speicherortes, und auch von der Systemplatte C: selbst,
    da ich nicht genau weiss, wo temporär gerechnet wird, bevor es auf die Zielort Platte/ den Zielort Ordner geschrieben wird


    Wahrscheinlich eine blöde Frage.......auf NTFS ist alles formatiert ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis auf den Speicherort, den hatte ich vergessen zu erwähnen. Im Augenblick exportiere ich auf einen kleinen NAS Server. Der ist zwar groß genug für meine kleinen Projekte, aber vielleicht liegt das Problem in der Übertragung auf den Speicher. Ich werde das gleich heute abend ändern. Alle Platten sind NTFS formatiert. Das Betriebssystem (Win7, 64) und das Edius Programm liegen auf einer SSD Platte aber in getrennten Partitionen.
    Nebenbei: ich habe dieses Problem weder mit Pinaccle 15 noch mit Avid Studio. Die sind sicherlich für einen anderen Benutzerkreis gedacht. Aber, ist Edius so grundlegend anders programmiert, dass der Speicherort eine so große Rolle spielt (wenn es denn daran liegt)?
    Gruß, Hajo König

  • Hallo,
    der Hinweis auf den Speicherort des exportierten Films hat es gebracht. Ich habe jetzt ein Zielverzeichnis auf einer regulär im Computer installierten SATA-2 Festplatte eingerichtet, und es funktioniert alles, wie es soll: Export als Blu-ray Disk, als M2TS-Datei, als avi-Datei mit Canopus HQ.
    Ich bedanke mich - bis zum nächsten Problem ...
    Gruß, Hajo König

    • Offizieller Beitrag

    .
    Danke fürs "feedback" :)


    Ist damit auch ihr zweites, nachfolgendes " name.avi Größe: 0 KB " Thema als gelöst zu betrachten??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle