PCI-Bus überlastet

  • Hallo Ihr's
    Ich habe heute nachstehende Meldung beim Rendern eines Timeline-Abschnitts erhalten, die ich so noch nie gesehen habe bei allen früheren Versionen von Edius. Kann ich da einstellungsmässig etwas machen?
    Gruss
    hanswalter


    PS Ich arbeite auf einen Win 7 / 64bit-System.

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Was hast Du denn für ein Mainboard (Hauptplatine) im Computer? Das klingt danach, als ob der Chipsatz nicht genügend Daten liefern kann, zumindest nicht gleichmäßig.

  • Guten Morgen
    Nachstehend ein Auszug aus den pers. Informationen dazu.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Na ja, X48 und Prozessor sind nicht gerade aktuell, aber trotzdem ist es kein Noname-Schrott von VIA oder sowas. Ich würde denken, es müsste eigentlich grundsätzlich laufen. Vermutlich wird etwas im BIOS nicht optimal eingestellt sein, oder das Board hat eine Macke (wenig wahrscheinlich). Bei den BIOS-Einstellungen sollten Dir Hardware-Cracks aus dem Forum antworten können. Oder ruf den Canopus... ähm GrassValley-Support an.


    Hattest Du vorher auf genau dieser Mainboard/Windows-Kombination schon eine Version 6.X fehlerfrei laufen? Oder eine 5er? Wenn ja, hast Du außer dem Upgrade auf V6.5 sonst noch etwas verändert?

  • Ja, ich hatte bereits eine 5.x und 6.0x auf diesem PC - gleiche Mainboard und Windows-Komb. - laufen und hatte, wie bereits im ersten Posting erwähnt, noch nie eine solche Meldung. Die Systemkonfiguration ist noch immer die gleiche. Mir ist aber aufgefallen, dass die Clips mit Mercalli 2.0 immer gerendert werden müssen, und das war vorher nicht der Fall. Na, das muss ja nicht unbedingt ein Zusammenhang sein, aber eben, aufgefallen ist mir dies halt.

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Heißt, Du hattest Mercalli 2 unter 6.5X laufen und es ging vorher ohne rendern? Dann könnte sich im BIOS die PCI(e) Taktfrequenz und/oder andere Timings verstellt haben. Das passiert manchmal. Wenn Du von den Einstellungen keine Ahnung hast, gehe da nicht selbst dran, da kann man sein ganzes System so verstellen,d aß nichts mehr geht. Im Zweifelsfall einen PC-Fuzzi drüber gucken lassen.

    • Offizieller Beitrag

    .


    Bitte das kleine Tool herunterladen / installieren und zwei screenshots in Forum stellen
    (falls sich die beiden Bilder überhaupt unterscheiden)
    a) normal ohne Edius
    b) Edius beim Arbeiten


    Dann können alle "Helfenden" besser mitdenken, und Einiges bereits ausschließen....



    schlechtes Beispiel eines Users mit Systemkonfig Problem...... wie es nicht sein sollte
    (click aufs Bild = Originalauflösung)

    .


    Normales Beispiel, wie es sein sollte: ==> mein eigener PC
    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    siehe auch:
    Latency Checker Diagnose Tool
    Latency Checker Diagnose Tool [allgemeine Diskussion]
    Abbruch beim Erfassen [gelöst > Gigabyte -DES arbeitet im Hintergrund]
    Erfassung vom Mini DV Band wird angehalten


    Zitat

    Neo 2 mit Booster Neo 2 ruckelt
    I>ch habe nach "Antons settings" den Energiesparplan auf "Höchstleistung" gestellt.
    Ergebnis: Ruckelfreie Wiedergabe. Man glaubt es kaum nach all dem Aufwand....
    Gruß videofreak52


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Nachstehend die beiden Screen-Shots.
    Gruss
    hanswalter

  • Hallo,
    Ist das Problem reproduzierbar? Tritt es immer beim gleichen Projekt an der gleichen Stelle auf? Oder ist das ganze eher zufällig? Wie häufig ist es denn nur beim Rendern?

  • Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit