Voice Over mit USB Headset kein Ton von der Timeline

  • Ein Grüezi aus der Schweiz.


    Ich bin seit Tagen verzweifelt daran, mit Voice Over einen Kommentar auf die Timeline zu brinegen.


    Möchte vorausschicken, das ich mit anderen PRG keine Probleme mit Audioaufnahmen habe, Zb Wave Lab ect.


    1. Mit USB Audiophile bekomme ich kein Signal, egal was ich einstelle ( mit Wavelab IO )


    2. Habe mir ein USB Headset von Logitech gekauft


    Wenn ich dieses anschliesse und im Voice Over Fenster als Gerät " USB Headset anwähle," kann ich mich wohl selber hören, aber die Timeline bleibt


    stumm. Ich kann auch aufnehmen und es über den Lineausgang hören, auch alles andere auf der Timeline, nicht aber auf dem Kopfhörer ?????????


    Mit einer Edius Pro 3 version die ich auf dem Laptop habe geht das problemlos nicht aber mit Pro 4.5..


    Hab ich wo eine Einstellung verpasst?


    Danke für einen Rat!


    Geroldswil


    Ps habe alles geschnitten, Musik unterlegt und möchte jetzt nicht mit neuinstallationen herumtesten.


    Notfalls muss ich mein HDV Film auf DV umkopieren um dann auf meinen alten Laptop den Kommentar aufzusprechen.


    Das sollte aber die Ausnahme sein.

  • Guten Morgen,


    ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, das es sich um einen Signalquelleneingangsfehler handel... ich würde nochmal alle Einstellungen in Edius und von Deiner Soundkarte überprüfen. Aktivierung des Mikrofonverstärkers nachsehen und schauen ob die Schieberegler für die Austeuerung nicht unten sind.


    Gruss Martin

  • Dieses oder ein ähnliches Problem habe ich manchmal mit meiner USB-Soundkarte M-Audio FastTrackPro. Es wird der Ausgabetreiber geladen, was man an der Meldung über unzertifizierte Treiber erkennen kann. Der Aufnahmetreiber wird jedoch nicht geladen. Ich muss dann den USB-Stecker mal ziehen und wieder stecken, damit die Treiber nochmal eingeladen werden. Manchmal muss ich auch, wie in der Anleitung steht, den PC mit neu gestecktem (bei ausgeschaltetem Computer) neu einschalten (nicht resetten). Wenn ich Glück habe funktioniert es dann. Manchmal muss ich das Setup auch deinstallieren und neu installieren. Schon seltsam. Vielleicht kannst du ja was mit meiner Beschreibung anfangen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • "Aktivierung des Mikrofonverstärkers nachsehen" Wie ist das wo zu untersuchen ?


    Danke für die Antworten, di mir so aber auch nicht weiterhelfen.


    habe ja alles schon x mal kontrolliert.


    gibt es spezielle versteckte einstellungen in Edius wo man die Timeline für USB Kopfhörer abschalten kann?


    Das einzige was ich höre ist meine Stimme und das Pling wenn ich was falsches anklicke und Windows motzt.


    Muss eben mit Edius 3 auf meinen Laptop den Kommentar machen wenn es in Edius 4.XXXXXX nicht geht


    Danke Geroldswil

  • Also bei mir hat sich das unter anderem so gezeigt, daß ich bei den Windows- "Sound und Multimedia"-Einstellungen, wo eigentlich ein Fader für die Lautstärkeeinstellungen vorhanden ist, die Einstellmöglichkeit ausgegraut war. Daran konnte ich erkennen, daß was nicht richtig funktioniert. Unter Mikrofon stand zwar eine "USB-Einstellung", die aber nicht richtig auswählbar war. Es kam bei Auswahl eine Fehlermeldung und ich konnte das "Monitoring" also ins Mikrofon sprechen und auf dem Kopfhörer hören nicht nutzen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5


  • Jetzt hab ich geübt und dass ist das Ergebniss ' Scheiss Spiel


    Siehe Anhang


    Wo kan ich diesen Treibr wieder Finden der plötzlich nicht mehr da ist ?


    Wie kann ich erkennen um wass es sich da handelt ?


    gibt es für nicht Profis einen Tip?

  • Ich gehe mal davon aus, daß High Definition Audio Bus der auf dem Mainboard verbaute HD Audio-Controller ist. Dafür sollte es einen Treiber auf der CD zum Mainboard geben. Es könnte aber auch der Treiber für dein USB Mikro/Headset sein. Aber ich setzte ehr auf Realtek HD Audio Chipsatz des mainboards.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • >> Ich gehe mal davon aus, daß High Definition Audio Bus der auf dem Mainboard verbaute HD Audio-Controller ist.<<


    Das war der richtige Tip. DANKE


    Bin aber immer noch gleich wie am Anfang


    Mache jetzt Notgedrungen mit meinen alten Laptop und Edius 3 weiter.


    Gruss Geroldswil