Wahl zwischen integrierter Intel Grafikkarte und zusätzlicher Nvidia GKarte auf Laptop

  • Diesen Sommer habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt (Asus R 900VM, i7-3610QM, 8 GB Ram, W 7 64 bit). Nach Installation von Edius 6 stellte ich fest, dass für eine optimale Benutzung der Prodad Effekte und Filter der Laptop so parametriert sein soll, dass die zusätzliche Nvidia G-Karte, Nvidia Gforce GT 630 M, zum Einsatz kommt.


    Nach Aufrüsten auf Edius 6.5 konnte ich allerdings mit diesen Parametern den Layouter =F 7 nicht mehr benutzen d.h. kein Bild erschien im Layouter-Fenster. Nach langem Suchen fand ich endlich heraus dass man um den Layouter korrekt nutzen zu können die interne G-Karte, in meinem Fall Intel HD Graphics 4000, wählen muss. Da Prodad plug-ins ab 6.52 sowieso nicht mehr funktionieren, bleibt die Frage, wo kommt denn die zus.G-Karte noch zum Einsatz ? und was wären die optimale Einstellungen bei meiner Laptop-Konfiguration? ?(

  • Zitat

    wo kommt denn die zus.G-Karte noch zum Einsatz ?


    Bei Laptops weiss ich nicht Bescheid,habe sowas nicht.


    Eine zusätzliche Graka bräuchte ich hier zur Intel HD Graphics 3000 wenn ich eine Blackmagic Studio SDI Karte einbauen würde.
    Hab selber auch keine zusätzliche Graka im Tower.

  • Da Prodad plug-ins ab 6.52 sowieso nicht mehr funktionieren,


    Wer erzählt denn sowas?
    Es stimmt allerdings, dass du an 6.5x angepasste Plugin's von Prodad brauchst :!:


    -------------------------------------------
    Sehr geehrter EDIUS Pro 6.5 Kunde,
    zu Grass Valley EDIUS Pro 6.5 gibt neue Plug-ins:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Meines Wissens nach gibt es keine "gratis" plug-ins von Prodad für Edius 6.5

    Wer spricht denn von "GRATIS", es hiess, dass keine Plug-in's von Prodad mit 6.52 funktionieren

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch