Nach Konsoliderung können diverse Clips nicht wieder verknüft werden

  • Tach zusammen,



    Folgende Situation:
    Projekt konsolidiert
    Komplettes Konsolidiertes Verzeichnis auf neue Festplatte verschoben


    Gesicherte Projektdatei gestartet - Meldung: CLips müssen wieder hergestellt werden.
    Ergebnis: Nicht alle AVI Files aus dem Projekt können wiederhergestellt werden.
    Das Logfile der Konsolidierung meldet die AVI als erfolgreich gesichert und sind auch physikalisch vorhanden.
    Auch der Versuch die Clips direkt aus der Timeline oder über BIN erneut zu verknüpfen schägt feht.
    Die Datei kann ausgewählt werden aber nicht mit OK bestätigt werden (Filename und Extension sind identisch)


    Ich verwende Edius V 5.51. Alle Files sind vom Format, Auflösung etc. identisch.


    Wie kann ich die Clips wieder verknüpfen?


    Danke Euch im Voraus.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen


    AndyRandy

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich die Clips wieder verknüpfen?


    "Ignore File Extension" anhaken im Dialog hilf machmal.
    Ansonsten hilft nur manuell auf der TL und BIN austauschen. :nw:

  • Hallo,


    Ignore File Extension habe ich versucht. Brachte ebenfalls kein Erfolg.
    Was heißt denn manuell? Alle Clips die nicht verknüpft werden konten, wieder neu als Datei laden und neu trimmen?
    Das wäre allerdings ein schlechter Witz!

    Mit freundlichen Grüßen


    AndyRandy

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn manuell? Alle Clips die nicht verknüpft werden konten, wieder neu als Datei laden und neu trimmen?


    :nick::nick:


    Und nun weist Du warum ich diese Funktion nicht benutze. :nw:

  • Das kann doch nicht sein, oder?
    Da wird immer davon gesprochen, das dies doch mit der 5er Version alles gut ist.
    Man verläßt sich drauf und muß später feststellen, Pustekuchen!
    Das ist ungefähr so, als wenn Deine Anzeige im Auto sagt: noch 500 km bis Tank leer ist, aber Ätsche Bätsch, nach 250 km ist der Tank leer!
    Wer würde sich so etwas gefallen lassen!? Bei Canopus hat man es nach 6 Versionen immer noch nicht geschafft!


    Was ist denn der Grund für diesen Bug? Weiß das jemand?
    Was läuft denn da falsch, das manche Clip wieder verknüpft werden können und manche nicht?

    Mit freundlichen Grüßen


    AndyRandy