Neues Adorage Plugin (3.0.96.2) erhältlich

  • Nachdem es mit der ersten Release für Edius 6.5x ein Problem gab, gibt es ab sofort das neue Adorage Plugin 3.0.96.2 via Downloadlink. Alle Tests, die ich bis dato machen konnte, sind positiv verlaufen. In Kürze sollte auch die Plugin History auf der ProDAD Seite auf den neuesten Stand gebracht worden sein.

  • Hallo Christian,


    Mein erstes Postig und gleich ein Problem...


    ich habe mir nach Installation von Adorage dieses Update installiert, Adorage 1-6 Dtp Edition, 7 und 11 Vollversion werden bei mir unter Blenden zwar angezeigt, da ist aber irgendeine blaue Markierung auf dem Symbol für den Filter in der Liste und eine Popup Meldung erscheint bei der Auswahl, dass der Alphakanal nicht funktioniert. Adorage ist plötzlich auch nicht mehr lizensiert. Prodad meint nur ich sollte Ado 13 kaufen und dann würde es erst funktionieren. (Ich habe Edius erst seit ein paar Wochen, unter Premiere 6.5, Magix und Corel hat es bisher immer funktioniert). Ab welcher Adorage - oder Edius Version passen die Zwei zusammen?. Bitte helft mir, ich weiß nimmer weiter und mag nicht noch mehr Geld in die Adorage-Effekte stecken.


    Vielleicht kann mir ja einer der anderen Cutter-Kollegen einen Tipp geben. Danke schon mal im Voraus.


    P.S. läuft Heroglyph 2.6 Rapid auf Edius Pro 6.52?


    Gruß Michael

  • Vielen Dank SickKid73 -


    bei der Installation des 3.096.2 Plugin wird mir aber Edius 6 und 6.5 als Installation angeboten. Verstehe ich nicht...


    Gruß Michael

  • Ja, das Problem hatte ich auch. Ich hab das folgendermaßen gelöst:


    1.Installationsdateien für Adorage 13 (Basisversion) auf die Festplatte kopieren


    2.aktuelles ServiceUpdate downloaden und entpacken


    3.Den Ordner für das 6.5 Plugin (aus ordner current vom serviceupdate) in den entsprechenden Ordner der Basisversion kopieren


    4.Erst dann die Basisversion installieren und anschließend nochmal das Serviceupdate


    Edit: Ups voll dran vorbei. War ein wenig zu flott mit meiner Beantwortung.Ich dachte der Installer erkennt nicht das Edius 6.5 installiert ist. In deinem Fall scheint aber noch ein Überbleibsel von der 6er-Version übrig geblieben zu sein. Wenn bei dir Edius 6.5 installiert ist wählst du natürlich nur das PlugIn für Edius 6.5 aus.

  • Danke schon mal, werde ich ausprobieren. Ich habe mich noch einmal an den p.d. Service gewandt, wieder die Antwort erhalten, dass ich erst die Version 12 oder 13 kaufen muss, sonst geht es nicht... ?(