Unhandlicher USB Speicher

  • Folgendes Problem: Ich habe einen 32GB USB-Stick. Diesen möchte ich mit Daten aus meinem Netzwerk befüllen (Transportstreams meines DVBs-Empfängers). Die Daten werden per FTP direkt aus dem Receiver geladen. Das Blöde dabei ist nur, daß die Daten vor dem Transfer auf den USB-Stick erstmal auf meiner C: -Platte (wahrscheinlich Temp-Verzeichnis) zwischengespeichert werden. Das scheint wohl standard für "Wechselspeicher" zu sein.


    Wie bewege ich Windows dazu, daß die Daten ohne Zwischenspeicherung auf dem USB-Speicher landen?


    Der USB-Stick ist mit NTFS formatiert und mußte dazu von der "Sicheren" Betriebsweise (unter Windows) in die "Schnelle" umgeschaltet worden, wo man den Speicher vor dem Entfernen erst einmal abmelden muss.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke für die Auskunft, aber kann man das irgendwie ändern? Zum Beispiel durch Nutzung eines anderen FTP-Programms, einen Registry-Eintrag oder sonst wie?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Marcus,


    nur als beispiel, FireFTP Extension für Firefox verwendet keinen Zwischenpuffer in TEMP oder sonstwo... er schreibt in die Zieldatei bis er fertig ist.


    Genauso wie der Firefox bei einem Download nicht zuerst woanders puffert und dann das Ganze nochmal umkopieren muss.


    Diesen Blödsinn machen vor allem Windoof Programme gern... wie MSIE.

  • Danke für die Info Henry. Eigentlich benutze ich schon den IE7 und bin eigentlich zufrieden. Mal sehen, ob ich zum Firefox wechsel. Gibts vielleicht noch andere externe Programme, die direkt auf dem Zielmedium speichern? Wie sieht es mit GetRight, FileZilla und ähnlichen Programmen aus? Oder so ähnlichen Programmen, wie NortonCommander ( NightCommander und dergleichen? )


    Ist der Firefox 100% IE-kompatibel (in Sachen Plugins, wie FlashVideo und anderen wichtigen Plugins) ?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich vermute die meisten FTP Programme schreiben direkt in die neue Datei.
    Ich habe im Moment jedoch keine anderen mehr installiert (Filezilla und WSFTP) weil ich aufgeräumt habe.


    Firefox ist nicht kompatibel mit MSIE hinsichtlich Plugins. Es muss jeweils eine Firefox Variante installiert werden. Oder anders gesagt, deine installierten MSIE Plugins stehen dem Firefox nicht zur Verfügung.


    ActiveX Sachen macht er nicht, also für Windows Update nicht lauffähig. Das finde ich jedoch gut und hoffentlich bleibt es dabei.
    Beim MSIE habe ich sowieso ActiveX komplett verboten, ausser für ein paar Sites in der "vertrauenswürdige" Rubrik.


    Bei der Arbeit verwende ich Firefox gern auch für einiges, und MSIE für die ActiveX Steuerelemente im Intranet.
    Was Firefox gut macht, z.B. bei unseren Entwicklungsseiten die teilweise sehr lange und umfangreich sind, ist dass er bereits den Anfang darstellt während er den Rest holt. Beim MSIE muss man warten bis alles geladen wurde.

  • Ich habe jetzt mal mit GetRightPro 6.3 probiert und festgestellt, daß dieses Programm meinen Anforderungen zu entsprechen scheint. Nach dem Motto wenn fertig, dann fertig und nicht erst aus dem Temp kopieren. Zum Glück haben die eine kostenlose Testversion.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5