HD DVD am Ende !!!

  • Hallo


    Nun ist es endlich soweit.
    Toshiba erklärt das offizielle Aus der HD DVD : Heise Online News

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Naja, EIN Standard ist schon wünschenswert. Ich kann mich noch an die
    VHS, Beta und Video 2000 Zeiten erinnern, da war man auch froh, dass es
    irgendwann einen Standard gegeben hat. Auch wenn es nicht unbedingt das
    Beste...... Traurig halt für die, die schon auf das falsche Pferd
    gesetzt haben.




    Grüße Dirk

  • Im Preise künstlich hoch halten hat Sony ja Erfahrung: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Scontent.html?rss_aktuell


    Das fängt bei BD ja schon bei den exorbitanten Lizenzgebühren für einen Pressdurchgang an. Die technischen Vorteile von BD gegenüber HD-DVD mal außer Acht gelassen (wobei es auch bei HD-DVD Vorteile gab wie z.B. den nicht vorhandenen Regionalcode) ist das einfach fatal wenn ein Unternehmen welches in der Vergangenheit immer wieder durch künstliche Preistreiberei aufgefallen ist jetzt den Markt für sich alleine hat.

  • Zitat

    von KTVstudios
    (wobei es auch bei HD-DVD Vorteile gab wie z.B. den nicht vorhandenen Regionalcode)


    Da gäbe es aber noch einen Punkt.


    Bei BD liegt die Datenschicht 0,1mm unter der Oberfläche. Wenn man dabei heranzieht, das ein mittlerer, durchschnittlicher Kratzer genau die
    selbe Tiefe aufweist, dürfte das Ergebnis wohl klar sein.
    Die HD-DVD hat dagegen, genau wie die DVD, einen Abstand von 0,6mm. Den Rest kann sich jeder an paar Fingern abzählen.

  • halb gewonnen...


    guten morgen... also ich behandle dvd's genauso wie früher meine empfindlichen schallplatten... meine hände sind stets weich und geschmeidig... nein spass beiseite... aber es hilft ja nun alles nichts mehr... die bd hat den kampf gewonnen und toshiba auch eine ziemliche schlappe hinnehmen müssen. mich freut es und ich hatte bisher keine einzige dvd die zerkratzt war... bei mir liegen die dinger auch ständig in ihren hüllen und nicht auf dem frühstückstisch.


    gruss martin

  • Wenn es dabei bleibt, werden auch die neuen Drei-Schicht-Rohlinge so manchen Brenner/Player aus dem Konzept bringen. Da wird kein Firmwareupdate helfen, da eine andere Focussierung benötigt wird.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Auch wenn es nicht unbedingt das Beste......


    Was heißt nicht unbedingt das Beste? Es war ja wohl das schlechteste.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl