Regelmäßig Windows Absturz bei DV Import

  • Hallo,
    Ich nutze Neo 3 unter Windows 7 Prof. Beim Versuch vom DV Videorecorder über Firewire das Material zu erfassen kommt es jetzt sehr häufig zum kompletten Absturz von Windows. Ich habe vor ca 1 Jahr auch auf diesem Wege DV-Material importiert; ohne Probleme !
    Gibt es neuerdings bekannte Probleme ??
    Gruß,
    Marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe vor ca 1 Jahr auch auf diesem Wege DV-Material importiert;


    auch schon mit win_7 ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    Gibt es neuerdings bekannte Probleme ??


    Nein


    Schon mal mit dem kleinen und kostenlosen WinDV probiert und dann von da die Daten ins Schnittprogramm ?


    Welcher DV-Zuspieler ?

  • Hallo,
    Dank schon mal für das Aufzeigen von Alternativen. Diese werde ich auch versuchen.
    Der DV Zuspieler ist eine Canon MV30. Das Bandmaterial wurde jedoch mit einer Sony aufgenommen.
    Zur weiteren Info: Die damaligen DV Importe wurden mit gleicher Hardware und in gleicher Weise mit Win 7 und Neo durchgeführt.


    Das Einzige was geändert hat ist, daß Windows in Zwischenzeit natürlich nach irgendwelchen Upgrades verlangt hat, und diese auch erhalten hat.


    Ich habe inzwischen auch mittels Windows Movie maker versucht DV Material zu importieren. Einmal hat es 30 min geklappt; vorhin ist er jedoch wieder nach 10 min. abgestürzt. ?(


    Marc

  • Da stört irgendwas den Unterricht...äh.. das saubere überspielen.
    Kannst Du das System auf den damaligen Zustand zurückstellen....DV-AVI .neu Einlesen und dann nach getaner Arbeit Win Updates öffnen und da mal schauen was bei "Empfohlenen" angeboten wird.
    Nimm aber da den Haken raus,weiss bis heute nicht was der eigentlich genau macht.

  • Hallo,
    Ich habe inzwischen das System zurückgesetzt; DV-Material importiert und dann heute morgen die aufgeforderten Updates neu installiert; den Haken beim Tool gegen böswillige Software hatte ich rausgenommen. Waren einige Updates die er durchziehen wollte unter anderem auch der Service Pack1 für Win 7. Sofort hatte ich wieder Absturz-Probleme. :cursing:
    Also erneut Systemzurücksetzung ; doch jetzt meldet Neo folgendes Problem:


    Na ist doch verflixt.
    Marc

  • Zum Screen kann ich nix schreiben,aber zu

    Zitat

    Service Pack1 für Win 7


    das gehört aber schon installiert bevor man weitere Programme installiert.


    Heute gibts ja keine win-7 Versionen mehr die kein SP1 beinhalten und wenn......dann sollte man den PC schleunigst vom INet trennen und die DVD mit den aktuellsten Updates ab der vorher,[auf einem anderen PC zum Bsp.] erstellten "Wsusoffline.net" [Heise-Verlag] aufspielen.
    Dann erst die letzten paar Updates von MS holen.


    sehe grad dass da schon wieder ne neue Version bereitsteht version 8
    http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html


    Vorteil.....man braucht nur einmal das Ganze downloaden...kann dann aber alle PC auf vordermann/frau bringen.