Edius 6.52 und Routen-Animation-Problem

  • Ich habe ein Routenanimations-Programm und das bietet mir an, das Ergebnis als Canopus HQ auszuspielen. Das Video-File importiere ich dann in Edius 6.52, um es auf der Timeline mitzuverwenden. Jetzt habe ich Probleme, das "ausgeben" stopt bei rund 80% mit einem Freeze. Wenn ich die Routenanimation aber als Einzelbild /uncompressed / tiff ausgebe, klappts. aber natürlich mit einer Riesen-Datei.
    Da ich diese Routen-Animation nur sporadisch nutze, bin ich mir nicht sicher, ob es erst seit dem Update auf Edius 6.5x "spinnt" . Noch mit Edius 6.0x und dem gleichen Animationsprogramm (ohne Update) war es möglich als HQ auszuspielen. Ob da wohl andere HQ /HQX-Codec von 6.5x installierte wurden?


    Reklamation beim Herstelle zeigt, dass die den Fehler nachvollziehen können. Jetzt schreiben sie mir, dass sie es fertig gebracht haben, mein letzte Projekt ohne "Freeze", bei ihnen als WMV auszugeben. Da ich nun keine Ahnung von WMV habe, wie stellst ich dieses Format qualitätsmässig, wenn ich das in einem Full-HD-Projekt verwenden will?


    Routenanimationen sind m.W sehr empfindlich auf Flimmer bei feinen Linien und von denen hat es auf der (eigene, hochaufgelöst) Landkarte genügend. Mit der Ausgabe als HQ und jetzt Einzelbild hatte ich auch keine Probleme in dieser Hinsicht