Export Format für weitere Verarbeitung (MPEG2, I-Frame)

  • Hallo,


    für einen Kunden bräuchte ich ein brauchbares Format für weitere Verarbeitung. Er schneidet das Material weiter und konvertiert in WMV (für Internet). Ich denke, dass meinerseits eine MPEG2 Program-stream, 4MP, "I-Frame only", progressiv die beste Lösung wäre? Ergibt es eine bessere Qualität, wenn das De-Interlacing von ihm gemacht wird?


    Haben MPEG2, I-Frame only-Lösungen immer im Vorteil. Mit welchen Einschränkungen kann man dieses Format wählen. Bei niedrigen Bitraten hat es ein extrem schlechte Qualität ergibt.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter