Wie kann ich mehrere Offline-Clips "als Batch" wiederherstellen?

  • Liebes Forum,


    folgendes Beispiel mit sich anschließender Frage:


    Ich habe eine Sequenz mit drei Videoclips.
    Die Videodateien der drei Clips sind auf der Festplatte c: unter dem Ordner c:/videos2011 gespeichert.
    Nun werden die drei Videodateien in einen anderen Ordner verschoben z.B. c:/videos2012.
    Folge: Die Clips werden in der Timeline schraffiert als Offline-Clips dargestellt.
    Durch Doppelklick auf die "Offline-Clips"-Schaltfläche öffnet sich das Fenster "Clips wiederherstellen und übertragen".
    Hier kann ich die drei einzelnen Clips manuell wieder mit ihren verschobenen Videodateien verbinden.


    Gibt es auch eine Möglichkeit, allen drei Clips gemeinsam den veränderten Speicherort zuzuordnen,
    so dass ich alle Clips zusammen, sozusagen "im/als Batch" wiederherstellen kann?


    Bei längeren Projekten, bei denen sich die Speicherorte mehrere Clips ändert, ist eine manuelle Wiederherstellung Clip-für-Clip praktisch nicht umsetzbar.


    Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar!

  • Hallo,


    man kann jeden Clip manuell, oder auch alle aus einem Verzeichnis wiederherstellen (es gibt beide Optionen im Kontext Menü)
    1. alle offline Clips markieren
    2. erneut verknüpfen (Ordner auswählen)

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30